Eier aus Käfighaltung: kann man solche noch kaufen?

Kann man noch Eier aus Käfighaltung kaufen und wenn ja, wo?

[Titelzeile editiert vom www Team]

"Bereits Anfang 2010 sind die deutschen Legehennenhalter aus der herkömmlichen Käfighaltung für Legehennen ausgestiegen, zwei Jahre vor dem EU-weiten Verbot dieser Haltungsform Anfang 2012. "
http://www.deutsche-eier.info/die-henne/haltungsformen/
Gruß,
Eva

2 Like

Wieso würdest du das unterstützen wollen?

1 Like

Servus,

die als „Kleingruppenhaltung“ bezeichnete Käfighaltung läuft Ende 2025 aus, mit Option auf eine Verlängerung bis 2028. Derzeit werden noch etwa zehn Prozent der Legehennen in Deutschland in dieser Form der Käfighaltung gehalten, die Produktion geht so gut wie ausschließlich an Industrie und Gewerbe.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Wenn man so eine Frage stellt, heißt das nicht zwingend, dass man das unterstützen will. Vielleicht will man auch vor dem entsprechenden Geschäft demonstrieren oder Bomben legen. Oder man hat mit Leuten diskutiert, irgendwas behauptet, und will wissen, ob man recht hat.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Ach, genau, oder das ist gerade ein Thema für die Schule der 10-jährigen Tochter.