Hallo,
wer kennt das Rezept „Eier Benedikt“ und verrät es mir??
Vielen Dank!
Bye, Zini
Hallo,
wer kennt das Rezept „Eier Benedikt“ und verrät es mir??
Vielen Dank!
Bye, Zini
hi zini,
Zutaten:
2 englische Muffins, halbiert
4 dicke Scheiben gek. Schinken oder Speck
4 Eier
2 Eigelbe
eine Prise Senfpulver
225g Butter, ungesalzen
30 ml Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Muffins an der Schnittfläche antoasten und im vorgeheizten Ofen warmhalten.
Schinken oder Speck grillen und Eier pochieren. Beides auf den Muffin geben, Fleisch zuunterst.
Um die Sauce zuzubereiten, Eigelb, Senfpulver und Zitronensaft in einer Schüssel überm heißen Wasserbad verrühren. In einem separaten Topf oder der Mikrowelle die Butter schmelzen, aber auf keinen Fall bruzzeln lassen.geht auch im wasserbad.
Die Eigelb-Mixtur mit dem Schneebesen aufschlagen und dabei sehr langsam unter ständigem Rühren die flüssige Butter hinzugeben. Weiterschlagen, bis die Mischung dick wird.ähnlich einer sabayon.
Muffins mit Schinken/Speck und Eiern auf einen Teller geben und mit der Sauce übergießen. Sofort servieren.
Hier noch ein paar Anmerkungen für den deutschen Markt: Als Ersatz für englische Muffins könnte man entweder Scones oder so backen, mir erscheinen aber auch die von Golden Toast angebotenen Toasties recht geeignet. Die sollten man im Supermarkt fast überall bekommen. Senfpulver dürfte sich in der deutschen Durchschnittsküche auch nicht überall finden, vorsichtige Verwendung von normalem Senf sollte aber ebenfalls gute Ergebnisse bringen. Ach ja: Eier pochieren noch nie, sollte aber nicht so schwierig sein: Ei aufschlagen und in einen Topf mit nicht mehr kochendem essigwasser vorsichtig einlaufen lassen, sechs minuten dürften für wachsweich reichen(gr. M)
dieses gericht hat pro bissen 5 millarden kalorien:wink:, man merkt noch beim runterschlucken, wie es schwuuuupps auf die hüften rutscht und einen rettungsring bildet*g*
strubbel