Eier im Aquarium

Hi zusammen,
habe ein gebrauchtes Aq bekommen (is noch in der Einlaufzeit). Beim Zubehör war soetwas wie ein Brutkasten für Fische. Hab den mal reingesetzt, aus spass an der Freude und etwas später sehe ich ein „Gebilde“ das am Hinterteil viele kleine Punkte hat. Ich bin mir sicher, dass es sich herbei um Eier handelt aber da der Kasten sehr lange Trocken lag, glaube ich nicht, dass die Eier noch Nachwuchs in sich tragen. Jedenfalls habe ich Bedenken, dass es vielleicht schlecht für den Fischbesatz sein könnte (Parasiten o.ä.). Bitte um Hilfe da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.

Nebenbei ist das Gebilde etwa 2-3 Millimeter lang und komplett durchsichtig.

Danke schonmal im vorraus.

hi,

das könnte schneckenlaich sein - der geht sooo schnell nicht kaputt…

-(

im zweifel mal ein foto einstellen - sicher bin ich mir anhand der beschreibung nicht
grüsse
pudeline

im zweifel mal ein foto einstellen

Ich bekomme leider kein fernünftiges Foto hin.

Habs aber mal Gegoogelt und in etwa entsprechen die Bilder dort denen von mir. Wenn es wirklich eine Schneckenart sein sollte, kann diese dem Brutkasten entkommen? soll ich den Laich aufbewahren, oder ist er nutzlos?..

Guten Morgen,

Laich nutzlos? Wenn du kein Risiko eingehen willst, nimm es einfach raus! Deiner Beschreibung nach werden es Eier sein oder einfach wie gesagt ein Bild wäre sehr hilfreich!

Bye

Immortal

hi nochmal…

na das ist die frage ob du ggf. schnecken in deinem aquarium haben möchtest…

die mehrheit der leute wollen außer „zierschnecken“ (apfelschnecken, rennschnecken) keine z.b. Turmdeckelschnecken. Die kommen dann eh von selbst…

von daher kannst selbst entscheiden ob du das drin lässt oder nicht

lg
pudeline