Eierkocher, Abschaltung

Hallo zusammen,
ich suche einen Eierkocher, der sich nach Beendigung der eingestellten Kochzeit (Piepton) automatisch abschaltet u. nicht weiter kocht, bis der Überhitzungsschutz greift.
Gibt es so ein Gerät?

Danke!

Ja- und sicher nicht nur eins.

Suche halt unter dem Stichwort „Eierkocher mit automatischer Abschaltung“

MfG
duck313

2 Like

Die Dinger, die ich kenne, kochen nicht nach Zeit, sondern bis das Wasser verkocht ist. Weshalb man das Wasser je nach Eierzahl und Größe und Härtegrad abmessen muss. Der Überhitzungsschutz reagiert hoffentlich gar nicht (das ist eine einmalige Abschaltung), sondern der Temperaturwächter, der dann auslöst, wenn das Gerät kein Wasser mehr hat und deshalb über 100° kommt - das ist ja grad die Ende-Erkennung.

Was stört dich an diesen Geräten?