Eierköpfe am PC Monitor

Hallo…

ich schaue mir oft original dvds an meinem pc an also keien gebrannte dazu benutze ich den power dvd player… das problem ist aber dass das bild etwas in die breite gezogen aussieht sprich es ist dieser eierkopf effekt zu sehen ist zwar gering aber doch etwas störent… bei vcds passiert das aber nicht… muss ich da was umstellen in den einstellungen oder ist das normal?

Armes Deutschland
Mannomann,
hier tun mir beim Lesen die Augen weh!
Da muß es mit Deutschland ja abwärts gehen, wenn nicht einmal die potenziellen Führungskräfte (Student???) die Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion oder wenigstens die Rechtschreibung beherrschen. Oder kommen die Ergebnisse der „Pisa-Studien“ womöglich vom „nicht wollen“? In diesem Fall hätten Sie auch keine Antwort verdient!
Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir Leid aber Studenten sind
sind bekannterweise erst um 11:oo Uhr so richtig wach! =o)

Hoffe das Ganze ist nuh auch ohne Augenschmerzen lesbar =o)

Hallo,

ich schaue mir oft original DVD’s an meinem pc an, also keine gebrannte.

Dazu benutze ich den Power DVD Player. Das Problem ist aber, dass das Bild etwas in die breite gezogen wird, sprich es ist dieser Eierkopfeffekt zu sehen. Dieser ist zwar gering aber doch etwas störend. Bei gebrannte VCD’s passiert das aber nicht.

Muss ich irgendwas umstellen in den Einstellungen oder ist das normal?

Puh - Tipp ins Blaue
Hi!

Schau doch mal bei PowerDVD (bin auf der Arbeit, kann das also gerade nicht), ob man da etwas umstellen kann in der Anzeige.

Also von 16:9 auf 4:3 oder so.

Ich kenne das Problem, da ich meinen PC für RC1-DVDs als DVD-Player nutze. Dabei schalte ich aber die Anzeige auf mein TV-Gerät. Am TV-Gerät selbst schalte ich dann entsprechend auf 16:9, bzw. 4:3.

Ob eine solche Funktion allerdings auch in der Software vorhanden ist, weiß ich nicht!

LG
Guido, der auch Dein erstes Posting verstanden hat

Entschuldigung,…
…tut mir sehr leid, daß ich heute morgen so garstig war.
Bin durch meine Arbeitslosigkeit z. Zt. manchmal richtig ungenießbar.
Bitte nicht böse sein und Alles Gute!
Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like