Hi
Hier ein paar Rezepte die euch eventuell schmecken.
Auf Cholesterin hab ich hierbei nicht so sehr geachtet. Wundert mich eh, dass es solche Vorgaben noch gibt, da man durch Essen das Cholesterin kaum beeinflussen kann, da würd ich mich nochmal erkundigen.
Aber schau einfach mal:
A Hähnchenpfanne mit Mango:
geht auch ohne Hähnchen. Geht auch mit Tofu, geht auch ohne.
Wenn mit Tofu:
2,5 cm Ingwer reiben, 1 Knoblauchzehe pürieren und eine kleine rote Chili kleinschneiden und mit ca. 200-300 gr. Tofu in kleinen Würfeln vermengen. (Schätzungsweise, bin die einzige, die Tofu isst).
Eine Paprika schräg in Streifen schneiden, ich empfehle rote. 4 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, ca. 200g Zuckererben einmal teilen und eine kleine Dose Bambus in Scheiben abtropfen lassen.
Eine Mango, ob frisch oder aus der Dose, filetieren und in ca. 3cm große Würfel schneiden (nicht zu klein)
Das Tofu dann scharf mit der Marinade anbraten, Paprika und Bambus hinzugeben und dünsten. Später dann Frühlingszwiebeln und Zuckererbsen dazu, bis alles soweit gar ist.
Dann 1 EL helle Sojasoße mit 3 EL Reiswein und einem TL Sesamöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abstimmen und unter das Gemüse geben. (Keine Sorge, Alkohol geht in der Hitze weg)
Mango drunter heben bis sie heiß ist.
(Quelle: Sehr frei nach Christine France)
B Jasminreis, Hausgemacht 
Man nehme einen Beutel Reis und einen Teebeutel Jasmintee, koche beides zusammen in ausreichend Wasser.
Variante 1: Nun Zitronenschale, geschnittenes Basilikum hinzugeben, wer mag erste Blüten von der Fensterbank 
Variante 2: ca. 150 ml Kokosmilch aufkochen, 1-2 TL braunen Zucker hinzugeben und das ganze über den Reis geben. Das dann mit leckeren Früchten servieren.
C Chilikokos-Kartoffeln (eins meiner Lieblingsrezepte)
600g Kartoffeln in 2 cm Würfeln
1 Zwiebel (klein) in Ringen
2 kleine rote Chilis
1/2 weißer Pfeffer
100 ml Kokosmilch (oder 150, nach Geschmack)
350 ml Gemüsebrühe
Kartoffeln mit Zwiebel, Chilies, Pfeffer und Kokosmilch in einen Topf geben und die Brühe in Abständen einrühren, dabei zum kochen bringen.
Später die Hitze runterschalten und leicht kochen lassen bis die Kartoffeln gar sind.
D süßsaure Paprika
Drei Farben Paprika, je nach Hunger 1-2 je Sorte
2 kleine rote Chilis, gehackt
1 Stängel Zitronengras bzw. 1 TL Zitronengraspaste
4 EL Limettensaft
2 EL Palmzucker
1 EL Fischsauce
Die Paprikastreifen im Wok scharf anbraten und gar dünsten, dann in eine Schüssel geben.
Die Soße anrühren und mit dem Zucker abschmecken.
Vor dem Verzehr nochmal kurz gesammelt in den Backofen stellen und lauwarm essen.
Das war jetzt was mir spontan einfiel und hier rumlag.
Oder suchst du noch was spezielleres?
(Winterlich, keine Salate, keine Kartoffeln, bestimmte Richtung etc.)
lg
Kate