Hallo
also ab n.Jahr laufen 3Veträge bei mir aus
DSL+VOIP in Fahrschule(gelegentliche Nutzung über Notebook
DSL+Festnetz Zuhause(täglich über anderes Notebook
D2 Vodafon(viel SMS)
Da ich n.Jahr auch öfter mal reisen will,muss dachte ich an ne Komplettlösung wo ich einen Vetrag habe.So das ich z,B auch mal mit handy oder IPhone ins Netz gehen kann und ansonsten halt DSL oder ähnlich(UMTS)
Also was würdet ihr vorschlagen
Na da gibt es doch eine Menge Angebote von den verschiedensten Anbietern, die eine Flatrate zum telefonieren sowie eine Internetflat für das Handy anbieten (UMTS).
Ich mag das Beispiel von BASE, die sog. BASE 2 Doppelflat.
Kostet pro Monat 20€.
Siehe http://www.base.de/tarife/handyflatrate.jsf?WT.srch=1
Grüße
Typowski
Also für DSL und Festnetz würde ich Kabel Deutschland empfehlen (es ist kein Fernsehkabelanschluss nötig, es muss nur in der Umgebung verfügbar sein).
Vorteile:
- Sehr hohe Geschwindigkeit(32Mbit Download 2Mbit Upload), doppelt so schnell wie normales DSL
- Günstig (30€/Monat Privat, 40€/Monat Geschäftlich)
- bisher keine Geschwindigkeitsschwankungen wie bei anderen Anbietern feststellbar, da über Kabelleitung
- Vertrag jährlich Kündbar, nicht wie sonst nur alle 2 Jahre
- Telefon auch bei voller Ausnutzung der Bandbreite gut verständlich, nicht wie bei normalem DSL
- Rufnummernmitnahme möglich
- standardmäßig 2 Leitungen mit jeweils eigener Telefonnummer dabei
- der (meiner Meinung nach) derzeitig beste Router zum Sonderpreis bei Bestellung erhältlich
- Online viele Einstellungs- und Servicemöglichkeiten (Eigene Nummer verstecken/anzeigen, Rufumleitung, Vertragsumstellung, etc.)
- Rufnummernanzeige wenn man angerufen wird funktioniert
- Anschlüsse für Analogtelefone
Nachteile:
- Alte Telefonleitung dafür nicht nutzbar, ggf. muss man die Leitungen neu legen.
Achja und da der Router auch WLAN (N-Draft, also starkes Signal) hat, kann man die Laptops auch wunderbar frei im Haus / in der Firma nutzen.
Für unterwegs klingt die BASE Doppel-Flat wirklich gut, man sollte jedoch aufpassen, wie es ist, wenn man im Ausland ist.
Im Ausland sollte man immer vorsichtiger sein. Aber 9 Cent pro SMS mit dem „Reisevorteil Plus“ bleiben die Kosten (29 Cent/Min) sehr überschaubar.
Wenn er wirklich oft unterwegs ist, wäre ein Festnetzanschluss mit einer Flat zuhause eigentlich überflüssig.
Grüße
Typowski