Hallo und guten Abend … ich habe da mal eine Frage : Wann kann man nach einer Eierstockentfernung wieder voll arbeiten… sprich wann ist man wieder belastbar .
Würde mich auf schnellen Rat sehr freuen … Lieben Gruss
Hallo und guten Abend … ich habe da mal eine Frage : Wann kann man nach einer Eierstockentfernung wieder voll arbeiten… sprich wann ist man wieder belastbar .
Würde mich auf schnellen Rat sehr freuen … Lieben Gruss
wie soll man das denn beantworten?
Hallo!
Bevor man dazu - und noch aus der Ferne - etwas sagen könnte, müsste man wesentlich mehr wissen.
Warum werden die Eierstöcke entfernt, wie wird die OP durchgeführt, was gibt es für Vorerkrankungen, wie ist der Gesundheitszustand der Patientin, welche Arbeit übt sie aus, was verstehst Du unter „belastbar“?
etc. etc. etc.
Das Wichtigste aber ist: WAS sagt der behandelnde Arzt dazu?
Angelika
Hallo!
Eine Prognose kann Dir bestenfalls der behandelnde Arzt aus seiner Erfahrung erstellen.
Der tatsächliche Zeitraum wird sich erst nach der OP zeigen, je nachdem wie gut die
Wunden verheilen und ob der Patient durch die Änderung im Hormonhaushalt psychische
Probleme bekommt.
MfG
airblue21
Liebe Papeue,
das lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Belastbarkeit nach einer OP von vielen verschiedenen individuellen Faktoren abhängig ist. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kommt es z.B. auf die genaue Indikation an, es hängt von der Wundheilung und körperlichen Konstitution etc. ab.
Zudem ist auch die Art der Tätigkeit relevant - arbeitest Du z.B. in einem Büro in überwiegend sitzender Haltung, ist das anders zu bewerten, als wenn Du stark körperlich belastet wirst (z.B. Altenpflege, bestimmte Handwerksberufe, Produktion etc.).
Besprich´ das am besten mit Deinem behandelnden Arzt, aber auch der hat keine Glaskugel auf dem Tisch stehen und kann vorhersehen, wie OP und Wundheilung verlaufen.
Alles Gute wünscht Dir…
Ilo-Ali