Moin!
Zurück aus der Eifel bin ich vom allgemeinen Straßenzustand dort doch sehr enttäuscht: Etwa 70% der gefahrenen Strecken würde ich - wohlwollend - als Buckelpiste bezeichnen. Und ich habe vorher immer über einige Strecken im Harz gemeckert! Ich hatte ja keine Ahnung! In Belgien und Luxemburg war der Belag optisch schlechter, aber wesentlich angenehmer zu befahren. Nun ja. Eigentlich wollte ich aber ganz was anderes:
Letzte Woche Montag ist mein Mopped beim Dauerregen der Hinfahrt von allen Seiten schön gleichmäßig eingesaut worden. Da ich so ungern putze, würde ich mir gern von Euch einen Moppedreiniger empfehlen lassen. Einsprühen, einwirken lassen und abspülen. Oder ist die vorsichtige Benutzung eines Hochdruckreinigers an der Tanke sinnvoller?
Besten Dank vorab!
Munter bleiben… TRICHTEX (allgäuverwöhnt)
Hallo,
ich weiss nicht wo di warst aber die Strecken der Eifel die ich kenne waren von gutem Belag. Es ist schade das es so war. Schlecht ist nur manchmal die Belgischen Ardennen.Also verfluche die Eifele nicht sondern beim nächstenmal einfach mehr Glück bei der Strassenwahl.
Liebe Grüsse Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
ich weiss nicht wo di warst aber die Strecken der Eifel die
ich kenne waren von gutem Belag. Es ist schade das es so war.
Schlecht ist nur manchmal die Belgischen Ardennen.Also
verfluche die Eifele nicht sondern beim nächstenmal einfach
mehr Glück bei der Strassenwahl.
Mag sein, daß wir nur ein unglückliches Händchen bei der Streckenwahl hatten. Andererseits haben wir in der Region gut 900km zurückgelegt, ohne mehr als nötig mehrfach zu fahren. Zudem ist uns von unseren Zeltnachbarn durchaus bestätigt worden, daß der allgemeine Straßenzustand in der Region als mäßig zu bezeichnen ist. Die Fahrbahndecke ist zwar dort, wo wir fuhren, überall geschlossen (keine Schlaglöcher), aber leider sehr uneben, um nicht zu sagen buckelig. Das meine ich mit schlechtem Zustand. Es fährt sich halt sehr unangenehm.
Natürlich gab es auch wirklich gute Haupt- und Nebenstrecken, aber die waren eher dünn gesät. Zudem sind die Hauptstrecken fahrerisch wegen des hohen Verkehrsaufkommens und der kurvenarmen Streckenführung für uns weniger interessant gewesen.
Insgesamt bleibt dennoch ein halbwegs positives Bild. Auf Wunsch kann ich unsere Touren ja mal posten, wenn ich sie fertig geschrieben habe.
Munter bleiben… TRICHTEX
hi,
du kannst mir gerne mal die Gegenden schreiben wo du warst.
Meine bilder der Touren findest du unter
http://www.mopped-oldies.de
da ist auch viel Eifel drin.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
du kannst mir gerne mal die Gegenden schreiben wo du warst.
Am Tourbericht arbeite ich gerade, dauert aber noch ein Weilchen…
Meine bilder der Touren findest du unter
http://www.mopped-oldies.de
da ist auch viel Eifel drin.
Jup. Und viel Regen. Seid Ihr so gern bei Schietwetter unterwegs? 
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
Zurück aus der Eifel bin ich vom allgemeinen Straßenzustand
dort doch sehr enttäuscht: Etwa 70% der gefahrenen Strecken
würde ich - wohlwollend - als Buckelpiste bezeichnen. Und ich
habe vorher immer über einige Strecken im Harz gemeckert! Ich
hatte ja keine Ahnung! In Belgien und Luxemburg war der Belag
optisch schlechter, aber wesentlich angenehmer zu befahren.
Nun ja. Eigentlich wollte ich aber ganz was anderes:
Hallo,
Wenn du mal wieder in Belgien bist und kruvenreiche Strecken magst, kann ich dir nur die Gegend um Bouillon empfehlen. Aber vorsicht, da kurven einige Leute durch die Gegend, die mit mir Abitur gemacht haben. Die kommen dir auch gern mal auf der falschen Spur entgegen 
Ansonsten ist die Landstraße zwischen Lüttich und Luxemburg (über Aywaille) sehr kurvenreich und wenn nicht grad Sommerferien sind, hindern auch nicht so viele Holländer mit ihren Wohnwagen.
Gruß
Sticky