Eifersucht

Hi Anja,

ich habe bewusst die „Leidenschaft“ rausgenommen. Und ich möchte bewusst nicht von „Angst“ sprechen. Das verharmlost das Gemengelage, das letztlich von purer Eitelkeit bestimmt wird. Oder besser: Die Anfälligkeit, eifersüchtig zu sein, geht häufig damit einher, ein Recht zu sehen, dass die Umstände sich an den eigenen Vorstellungen auszurichten haben.

OK - ich übertreibe mal wieder - sorry! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Hi

vielleicht würde es dir helfen dich in die Lage der KINDER zu versetzen ??

Er besucht seine KINDER - daruf hat nicht nur ER ein Anrecht sondern auch seine Kinder … nämlich das Recht auf Besuche durch oder bei ihrem Vater! Das hat nichts, aber auch garnichts mit den Müttern zu tun… von denen ist er getrennt und das wird Gründe gehabt haben … egal von welcher Seite!

Dass Mütter glocken ist AUCH normal und GUT so! Und dass eine Mutter (oder auch Vater :wink: ) ihre eher schüchterne kleine Tochter lieber begleiten mag und dann irgenwie vor Ort übernachten mag, damit die kleene keine 300 km allein von Mama weg nächtigen muss ist MEHR als VERSTÄNDLICH !!! oder ??

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein würde dir gut stehen - ich glaube du hast arge Probleme mit DIR und/oder du traust ihm keinen Meter weit … aber dann würde ich ganz ehrlich die Hochzeit absagen ! WAS willst du mit einem Mann dem du nicht vetraust? Und was will vor allem er mit einer Frau, die ihm nicht vertraut?

Die Kinder GEHÖREN zu seinem Leben dazu - und sie haben ein RECHT darauf ihren Vater zu sehen! Das wirst du nicht ändern - damit musst du ins Reine kommen!

Vorher wäre jedes „JA“-Wort eine absolute Farce - ein schlechter Witz … denn so wie du gerade zweifelst sagt Du mit jedem Satz NEIN … und nicht JA zu ihm und seinem Leben

Gruß H.

Danke für Eure Gedanken.

Also, er hat sich bereits vor mir gegen seine Familie entschieden. Wollte komplett in seinem Leben aufräumen, auch wenn´s weh tut. Er war vorher noch nicht verheiratet. Das ist wahrscheinlich ein sehr großer Liebesbeweis, er wollte nie in seinem Leben heiraten. Selbst seine ganze Familie war verwirrt, was mit ihm passiert ist.