Hey.
Ich hab ein kleines problem…meine beste freundin und ich sind wirklich das ‚traumpärchen‘. Das problem ist nur ich bin sehr eifersüchtig…also kaum will jemand sich mit ihr treffen, bin ich sofort auf 180 und denke sie will mir sie wegnehmen…was kann ich tun?
Hallo,
Du bist kein Opfer der Umstände, dass ihr angeblich ein Traumpärchen seit und andere dich in Rage versetzen, weil sie sich mit Deiner Freundin treffen etc. Jetzt ist es so. Es kann auch ganz anders kommen. KANN, nie SOLLTE oder gar MUSS. Denn es ist nie schlecht.
Wenn Du nicht von selbst ins seelische Gleichgewicht einpendelst, bekommst Du ein Problem(chen). Möglich, dass Du auf die Nase fällst. Bestimmt nicht aus eigenem Unvermögen. Warum solltest Du aber dann nicht das, was anderen in so einer Situation gelingt, nicht auch schaffen? Wieder aufstehen und daraus LERNEN.
Liebe Grüße _ mki _
Hi
wer eifersüchtig ist hat auch oft wenig Selbstbewusstsein bzw wenig Selbstwertgefühl und hat „Angst“ das der andere mit dem die Freundin dann Kontakt hat bzw Zeit verbringt plötzlich mehr Wert ist und besser ist und die Freundin sich abwenden könnte.
Du kannst sicher sein dass deine Freundin dich mag sonst wäret ihr nicht so ein „Traumpäärchen“
Es wäre aber gut wenn du offen mit ihr über deine „Ängste“ und Eifersucht sprichst über die Gefühle die du dann hast.
LG
Marion