hallo, nun trau ich mich auch mal…also ich bin in einer beziehung, seit fast 3 jahren. anfand des jahres ist erfremdgegangen mit einer ehemaligen schulfreundin und hat unsere beziehung dann beendet. mittlerweile sind wir seit einem halben jahr wieder zusammen und nun meldet sich diese verheiratete schulfreundin wieder bei ihm. angeblich nur rein freundschaftlich, da sich beide schon von kundesbeinen her kennen. hab das alles wieder mitbekommen und beide darauf angesprochen…sie hat angeblich kein interesse daran, sich in unsere beziehung zu drängen und mein partner reagierte gelassen, ja fast lustig darüber…über meine szene.
wie soll ich da reagieren? kann mir jemand was raten? bin im moment verzweifelt und glaube keinen von beiden.
Hallo,
entweder du quälst dich und lässt die Beziehung so weiter laufen, aber dann werdet ihr sicher nicht glücklich.
Oder du beendest das Ganze, hast deinen Stolz behalten, trauerst ne Weile und findest nen anderen Mann!
Ich würde ihn verlassen und ne Weile traurig sein!
Gruß Jenny
Hallo,
eigentlich kannst Du Dir die Frage nur selbst beantworten.
Einerseits ist Fremdgehen ein Vertrauensbruch und nicht zu rechtfertigen.
Andererseits habt Ihr Euch wieder zusammengerauft, was zeigt, dass Ihr Euch wieder vertrauen konntet.
Du wirst nicht alle Frauen für alle Zeiten von Deinem Freund fern halten können. So gesehen solltest Du Dir einfach nur klar werden, wo liegt Deine Tolleranzgrenze. Beachte dabei aber, dass auch Du männliche Freunde hast usw.
Viel Glück D.
Hallo peewee.
Du solltest deinem Freund klar machen, dass das nicht geht.
Auch wenn das mit der "Nur-"Freundschaft glaubhaft klingt, ich habe selbst solche Situationen erlebt, ist es für dich auf die Dauer nicht tragbar.
Eine richtige Beziehung braucht eine gewisse Sicherheit und niemand, sofern er „normal“ eifersüchtig ist, möchte dauernd mit der Frage leben, ob sein Partner nicht gerade wieder, aus reiner Freundschaft, mit der anderen im Bett ist.
Dein Freund sollte sich klar darüber sein, dass er dich damit unglücklich macht. Wenn er dich liebt und Treue von dir erwartet, sollte er das nicht tun.
Wenn er das nicht einsieht, bleibt nur die Trennung.
Oder, wenn du damit leben kannst, eine offene Beziehung, in der jeder mit jedem ins Bett steigen kann, wie er gerade lustig ist. Da solltest du aber sehr genau überlegen, ob du das aushalten kannst und willst.
Die Wenigsten können es wirklich aus freien Stücken. Für die meisten ist es nichts anderes als ein fauler Kompromiss, um nicht ganz auf den geliebten Partner verzichten zu müssen.
Gruß, Nemo.
Stimmt… immer gleich davonlaufen ist auch eine Lösung… ob aber die beste, sei dahin gestellt.
Hallo,
ich seh’ das so: Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Das hast du ihm entgegengebracht - bis zu dem Tag, an dem er es missbraucht hat. In meinen Augen ist der, der erst mal beweisen muss, dass ihm ernsthaft was an einer Partnerschaft liegt, im Augenblick ganz eindeutig dein Freund.
Seine Kindheitsfreundin akzeptieren ist eine Sache. Die Tatsache, dass die beiden inzwischen erwachsen sind und miteinander im Bett waren, obwohl er mit dir liiert war, setzt nach meinem Empfinden die Notwendigkeit einer weiteren Akzeptanz dieser Beziehung von deiner Seite aus außer Kraft.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
schön dass Du dich traust
eine vertrackte Situation, soweit aus meiner Sicht der Stand der Dinge:
ihr hattet eine Krise Anfang des Jahres, in Folge dessen hat er sich mit seiner „Sandkastenfreundschaft“ eingelassen. Hat irgendwann gemerkt, dass das nicht passt (offensichtlich ziemlich schnell, wenn ihr inzwischen schon eine Weile wieder zusammen seid). Und ihr habt wohl gemerkt, dass ihr doch zusammenpasst. Er trifft sich wieder mit dieser Sandkastenfrau wie vorher. Offensichtlich auf freundschaftlicher Basis wie zuvor. So verstehe ich seine Reaktion.
Aus seiner Sicht alles ok.
Aus Deiner Sicht nicht alles ok, ist sie nun doch seine Ex und Deine Ex-Nachfolgerin, mit der er immer noch eine enge Beziehung hat.
Das wird ihm nicht wirklich klar sein, dass eben nicht mehr alles ist wie es war: für Dich. Da ist für mich der Knackpunkt.
Ohne viele ehrliche (!) Gespräche wird das nix. Aus meiner Sicht wichtig: was hat Euch auseinandergebracht, was hat euch zusammengeführt. Welche Bedeutung hat seine Alt-Freundin für ihn jetzt noch oder wieder. Vielleicht kannst Du auch das Gespräch mit ihr unter 4 Augen suchen.
Zusammengefaßt: Entweder machst Du Schluss, wenn er von seiner Altbekanntschaft nicht lassen möchte (was nicht unverständlich ist) oder ihr macht Euch auf den beschwerlichen aber lohnenden (finde ich) Weg, alle Karten rigoros und ehrlich auf den Tisch zu legen und dann zu schauen, was Euch noch/wieder verbindet.
palma
mein partner reagierte
gelassen, ja fast lustig darüber…über meine szene.
Als hysterische Zicke und eifersüchtige, besitzergreifende Furie hast du IMMER die schlechteren Karten. Und er lacht dazu, natürlich. Und dieses Verhalten macht dich umso uninteressanter als Partnerin. Lösung: Es mit einem Neuen noch einmal versuchen oder aufhören, eifersüchtig zu sein.
Grüße Bellawa.
Hallo,
anfand des jahres ist
erfremdgegangen mit einer ehemaligen schulfreundin und hat
unsere beziehung dann beendet. mittlerweile sind wir seit
einem halben jahr wieder zusammen und nun meldet sich diese
verheiratete schulfreundin wieder bei ihm. angeblich nur rein
freundschaftlich…
Ja ist klar… natürlich… Also ich find’s immer wieder interessant was manche Leute sich alles gefallen lassen.
Natürlich erwartet dein Freund Verständnis und gaaaanz besonders Vertrauen!? Und wehe das läuft nicht so dann bist du wohl das eifersüchtige und hinterspionierende Weibsbild!? Wie kotzhaft echt!
Entschuldige aber lass dich doch nicht verarschen!
LG
Also, ich kann deine Eifersucht total verstehen! Das ist ja dreist, dass er nun wieder Kontakt zu ihr hat…ich würde das meinem Freund „verbieten“. Ich würde ihm sagen, dass mich das verletzt, wenn sie wieder Kontakt haben…wenn er das versteht, bricht er den Kontakt von allein ab…wenn nicht, hat er dich nicht verdient!