Eifersucht - negatives denken umwandeln

Aber BEZWECKT hat er mit seiner Aussage definitiv etwas.

Kann sein, muß aber nicht. Es kann auch nur heißen, daß dieser
Typ Frau ihm sehr gut gefällt.

Aber bitte - sagt man dann seiner Partnerin ins Gesicht, dass - wenn die Dame nicht verheiratet wäre, er mit ihr eine Partnerschaft eingehen würde, da sie seine Traumfrau ist? Ne, da gehe ich nicht mit. :smile:

Ihr wäre anzuraten… wie es hier schon geschrieben wurde,
Samstags oder Sonntags selber etwas zu unternehmen, und zwar
ohne den LAG.

Am besten Krieg ausrufen, wer macht wen eifersüchtiger? Klingt
nach einer wunderbaren Beziehung.

Nein - es geht nicht um Krieg. SIE soll beginnen, ihr eigenes Leben auch zu leben und nicht nur ein Anhängsel von ihm zu sein. Es geht nicht darum, irgendwo rumzubaggern und Männer abzuschleppen, sondern seinen Freundeskreis auch wieder zu pflegen und auch neue Menschen kennen zu lernen.
Und natürlich muss er lernen, dass nicht nur sie Rivalinnen hat, sondern dass auch er Rivalen hat.

Vielleicht
braucht er mal das Gefühl, dass dort draußen auch auf ihn
Rivalen lauern.

Oder er gehört zu der seltenen Spezies Mensch, die keine
Eifersucht kennt, sondern dem Partner offenmütig sagt, wen er
attraktiv findet.

Also… wenn ich mal ganz ehrlich bin - das was ich in ihrem Beitrag las, stößt mir ziemlich bitter auf. Ein Mann, der sich von einer Frau aushalten lässt und auch sonst nicht all zu viel zu der Beziehung beiträgt, außer ihr zu sagen, dass er Frauen kennenlernt, die er würde, wenn er könnte… ist mir doch ziemlich suspekt.
Er hat zudem nicht nur gesagt, dass er die Dame nur erotisch findet, sondern dass er sich mehr vorstellen könnte, wenn DIE Dame nicht verheiratet wäre. Da sehe ich schon einen Unterschied zu der seltenen, ach so ehrlichen Spezies Mann, die sagt, was sie denkt. :smile:

Hallo,
im Großen und Ganzen stimme ich deinen Posts ja zu.

Aber es ist schon ein Hammer, zu sagen, irgendwer sei die Traumfrau… wie du ja auch schon schreibst.

Ich finde es in einer guten Beziehung völlig un-notwendig, jemandem zu zeigen ,dass es Rivalen gibt. Oder raus gehen zu müssen, um es jemandem mit gleicher Münze heimzuzahlen (mal überzogen gesagt).

Wenn sie rausgeht und ihm dann von den Bekanntschaften erzählt, wird er voraussichtlich nicht denken: oh hoppla, das ist aber jetzt dumm… hab ich da vielleicht was falsch gemacht?
Und mal ehrlich: was denkt sie, wenn er (was wohl passieren wird, so, wie er sich verhält) überhaupt nicht reagiert, sondern sagt: toll, Schatz, ich freu mich für dich?
Und unabhängig davon: wieso sollte sie etwas machen, was sie bei ihm bemängelt?

Wenn es mein Ex wäre, würde er denken: aah wie super, jetzt hab ich den Freifahrtschein und kann fremd**** Sie sagt dann eh nix.

Ich finde es im Übrigen völlig normal, wenn Männer auch andere Frauen sexy finden und umgekehrt… (und ich finde es auch völlig normal, wenn man Tage/Abende für sich allein oder für seine Kumpels hat…)
Aber der Begriff Traumfrau geht ja nun so weit, dass ich persönlich den Fehler nicht bei mir suchen würde, sondern ihm zeigen würde, wo der Maurer das Loch gelassen hat, durch die man gehen kann, um seine Traumfrau zu betüddeln…

Gruß
ShannonS

Hallo!

er
besteht auf „seinen Freitag“ als ausgleich - wo er alleine
fortgeht

Was machst Du an dem Freitag?

Was macht ihr an den anderen Tagen der Woche?

soweit alles … und wir harmonieren…aber es fällt ihm
schwer zärtlichkeiten zu geben - selbst genießt er z.b.
streicheleinheiten

Ich würde ihn nur streicheln wenn Du es willst und nicht weil er es will und schon gar nicht, weil Du Dir hoffst, dass er Dich dann auch streichelt.

üblich aber ich sehne mich danach … was soll ich nur
machen!?!?

Siehe einen Absatz weiter oben und ihn ohne irgend einen Vorwurf zu fragen, ob er Dich auch streicheln mag. Aber nicht von ihm verlangen dass er Dich streichelt. Denn auch er soll es nur dann tun, wenn er es will.

Liebe Grüße

Martin

Hallo,
also ich stelle erst mal die geschilderte „Beziehung“ generell in Frage:

am 1.2. verstarb mein Lebensgefährte.
Seit 20.3 habe ich einen neuen Freund, wir wohnen schon zusammen

Für mich klingt die Entscheidung für eine neue Beziehung nach nicht mal 2 Monaten stark nach einer Panikreaktion von Dir.
Und dann wenige Wochen später auch gleich zusammenziehen - nee da stimmt was nicht.
Vielleicht solltest Du erst mal ehrlich Deine Gründe hinterfragen, die Dich zu diesen Schritten bewegt haben. Sicherlich findest Du dann auch sehr schnell Antworten auf Deine Fragen.

Viel Erfolg D.

Guten Tag,

Ich finde es in einer guten Beziehung völlig un-notwendig,
jemandem zu zeigen ,dass es Rivalen gibt. Oder raus gehen zu
müssen, um es jemandem mit gleicher Münze heimzuzahlen (mal
überzogen gesagt).

Nun ja, mit gleicher Münze heimzahlen - davon schrieb ich auch nichts. Aber ihm zu zeigen, dass man selber auch noch attraktiv und anziehend ist, finde ich nicht verwerflich. Freundschaften zu pflegen auch nicht. Das wäre auch wichtig für sie und auch für ihr Selbstbewusstsein, das ihr definitiv abgeht.

Auffällig bei der Dame finde ich vor allem das sehr schnelle und enge Binden an einen Menschen. Manchmal ist es wichtig, auch zu schauen, in erster Linie erst mal allein klar zu kommen, sich selbst zu lieben und mit sich selbst glücklich zu sein, dann sind die Erwartungen, die man an einen zukünftigen Partner stellt, auch weitaus realistischer. Viel erwarten vom Partner, dass er sie glücklich macht - was völlig falsch ist und eine überzogene Erwartungen an den Partner stellt, der diese gar nicht erfüllen kann. Letztendlich verfängt man sich dann auch nicht auf Dauer in Beziehungen, die vielleicht gar keine mehr sind. Das Lösen aus unbefriedigenden Partnerschaften fällt dann leichter, weil man weiß, dass man auch allein sehr gut klar kommt und glücklich ist. Ich finde, auch das ist ein wichtiger Aspekt und spielt in diese Partnerschaft deutlich mit rein. Denn ein Mann, der seiner Freundin solche Dinge sagt (eine andere wäre seine Traumfrau), muss sich ihrer sehr, sehr sicher sein, um so verletzend auf sie loszugehen - der angeblichen Wahrheit halber.

Gruss Dani

Tja wie gesagt, ich seh das anders, ich halte nichts von Eifersucht, Besitzen, Heimzahlen, Nachspionieren, Verletzen, eben nichts von Monogamie. Das Leben ist einfacher, wenn man mehr als einen Traummann/Traumfrau haben darf. Natürlich auf Gegenseitigkeit.

Grüße Bellawa.

Hallo Dani,

Aber ihm zu zeigen, dass man selber auch noch attraktiv und anziehend ist, finde ich nicht verwerflich. Freundschaften zu pflegen auch nicht. Das wäre auch wichtig für sie und auch für ihr Selbstbewusstsein, das ihr definitiv abgeht.:

Ich habe deinen 1. Post wahrscheinlich falsch verstanden - sorry.
Ich stimme hier mit dir überein. Es darf halt (meiner Meinung nach) nicht sein, dass man das nur macht, um jemanden zurück zu gewinnen (denn ich glaube, verloren hat sie ihn bereits). Man muss das schon für sich selbst machen. (also Freundschaften pflegen)
Ich hatte es eher so verstanden, sie solle halt auch los gehen und bestenfalls mit dem satz „hach, da war mein Traummann“ zurück kommen (auch wieder überzogen gesagt…!)

Und der Rest von deinem Text ist absolut meine Meinung!

LG
Shannon