Eifersucht & unauffälligkeit.. ?

Hey, vor allem geht es um den Jungen, den ich liebe.
Vor einem Jahr waren wir noch richtig gut befreundet, also er war schon interessiert an mir.
Hatte allerdungs einige Fehler begangen, sodass wir einige Zeit lang Funkstille hatten.
Nun ja, reden tun wir wieder, eher on/off mäßig, doch man kann es wieder Freundschaft nennen. Naja, aber ich habe das Gefühl, dass er das Interesse an mir verloren hat.
Irgendwie sehe ich da nicht mehr so viel Begeisterung, wenn wir reden, wenn er mich sieht.
Er ist in meiner Parallelklasse, also ich mache den Geschichtskurs mit ihm und wir sitzen auch fast nebeneinander (um die Ecke). Vor ihm sitzt noch ein anderes Mädchen.
Vor 1-2 Monaten hat er noch über sie abgelästert, aber nun verstehen sie sich richtig gut. Auch höre ich immer, wie er nicht gerade unauffällig zu seinem Kumpel immer wieder sagt, wie gut sie doch sei ( also sie könne gut English, klug, hübsch etc.)
Ich weiß, vielleicht sehe ich die Lage zu eng, aber ich bin schon irgendwie eifersüchtig, weil immer irgendein Mädel bei ihm ist. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht viel besser, da auch ich oft männliche Begleitung habe… Kann ich irgendwas gegen die Eifersucht tun ?
Also für sich selbst, äußerlich zeige ich sie nicht wirklich…
Jedenfalls habe ich mit nem Kumpel von mir darüber schon geredet & er meinte, man würde eig gar nicht merken, dass ich fehlen würde, wenn man ´mich nicht sucht. Und ich muss schon zugeben, dass es irgendwie stimmt… An Freunde mangelt es mir nicht, aber mir fällt es irgendwie manchmal etwas schwer Gespräche anzufangen, so richtig „interessante Gespräche“. Und irgendwie bin ich auch nicht so auffällig, habe auch ne leise Stimme… Unter Freunden bin ich richtig offen, aber jetzt so unter „allen“ komme ich halt ein bisschen zurückgezogen rüber…
Wie falle ich etwas mehr auf ? und könnte es sein, dass er auch eifersüchtig ist ?

Hallo,

ob er auch eifersüchtig ist, kann man nicht wissen. Am Besten Du versuchst ihn alleine zu treffen und fragst ihn, ob er noch Interesse an einer näheren Freundschaft hat. Männer brauchen immer genaue Ansagen.
Durch die Blume zu reden, verstehen sie oft nicht so richtig.
So fällst Du auf:
Versuche selbstbewußt aufzutreten. Sei gepflegt und gehe aufrecht. Lächle, wenn Du einen Raum betrittst. Spreche deutlich und nicht zu schnell, damit dich jeder verstehen kann. Wenn Du durch eine Tür in ein Zimmer trittst, bleibe einen Moment nach dem Eintreten stehen und blicke dich langsam im Raum um, bis Du merkst, dass die Anwesenden dich bemerkt haben.
Probiere es aus. Du wirst sehen, dass Du nicht mehr übersehen wirst.
Alles Gute für Dich

Grüße von Momeilie.

grundvoraussetzung für freundschaft oder partnerschaft sind ehrlichkeit und offenheit. wenn man viel über jemanden nachdenkt und mit ihm nicht darüber redet, ist das unehrlich. also erzähle ihm von deinen gefühlen. wenn er dich nicht absolut klasse und begehrenswert findet, kannst du auf die suche nach neuen freunden gehen und dein herz von ihm frei machen, um dann irgendwann von jemand anderem begehrt und geliebt zu werden. also: wenn du ehrlich und offen bist und dich zum beispiel in einer gruppe zum beispiel für menschen, tiere, umwelt oder gutes essen einsetzt, wirst du automatisch zu einem interessanten menschen…
viel glück
rolf schoenrock
hellseher24 . de

Hallo masterelfe,

ein schöner Nick, allerdings wäre eine Masterelfe vermutlich genau das, was Sie nach Ihrer Beschreibung nicht sind. :smile:

Nämlich souverän, gelassen, ohne Anstrengung halt die Meisterin, mit Ausstrahlung, Anmut, Leichtigkeit usw.

Eifersucht ist etwas, das wahrlich nicht erstrebenswert ist, denn die zeugt von mangelndem Selbstwert, Selbstvertrauen, mangelnder Selbstsicherheit, Selbstliebe usw.

Denn Eifersucht bedeutet, dass jemand mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Das kann doch nicht ernsthaft in Ihrem Interesse sein, oder?

Wenn jemand mich mag, sehr gern hat, liebt, dann nimmt er mich so an, wie ich bin - und will nichts an mir verändern, weil er mich nämlich genauso akzeptiert, wie ich mich ausdrücke oder anders: zeige, präsentiere.

Egal, wie alt jemand ist, wenn er/sie sich selbst liebt, dann vertraut er/sie sich, ist sich seiner/ihrer Selbst sicher, ist selbstbestimmt und ist und bleibt unabhängig, d.h. er/sie „braucht“ nichts und niemanden.

Ja, ich weiß, so wird das selten beschrieben, weil die meisten Menschen eben dem glauben, was in Liebesfilmen/Romanen usw. zu lesen bzw. zu sehen ist.

Aber damit wird es nicht stimmiger oder richtiger!

Also, wenn Sie meinen, dass dieser „Junge“ Ihnen tatsächlich etwas bedeutet, dann bitten Sie ihn um ein Date und finden heraus, wie es in ihm wirklich aussieht, denn das kann nur er Ihnen beantworten, niemand sonst.

Und wenn Sie sich selbst als eher unauffällig beschreiben, weil Sie zu leise sprechen oder „in der Masse“ untergehen, dann fragen Sie sich, ob SIE das wirklich ändern wollen.

Wenn ja, dann gibt es Wege, sich zu ver-trauen, lauter zu sprechen, sich ein wenig anders zu kleiden oder zu schminken, ohne overdressed oder „bemalt“ zu sein, es wirkt allerdings nur dann auch auf andere, wenn SIE sich SELBST damit WOHLFÜHLEN.

Wenn Sie nicht wissen wie schminke ich mich?
Dann machen Sie doch einfach mal einen Termin z.B. bei MAC - in guten Boutiquen wird frau auch gut beraten …

Und ein Rhetorikkurs z.B. bei der VHS ist auch bezahlbar.

Nein, ich glaube nicht, dass „er auch eifersüchtig“ ist. Aber wie ich bereits geschrieben habe, wäre das auch eher ein Armutszeugnis, als eine Liebeserklärung.

LG

Johanna-Merete

_____________________________________________________

Hi masterelfe, na ja, ds mit der Eifersucht ist schon ein Problem der jungen Menschen, ob männlich oder weiblich, Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft :smile:
Eifersucht hat die Ursache in der Besitz-Gier, und jede Art von Gier ist die Ursache von Sucht. Aso zuerst Gier nach Zigaretten, nach Alkohohl, nach Freunde, nach … und dann die Sucht und die Abhängigkeit davon. Doch wer FREI sein will darf von von NICHTS abhängig sein. Denn über diese Abhängigkeiten ist man „manipulierbar“. Wenn jemand merkt, dass Du von X abhängig bist, dann kann Dir dieser leicht X geben aber dafür natürlich von Dir auch was verlangen. Und ob DU nun das geben willst für das X ist natürlich Dir überlassen, doch je größer Deine Abhängigkeit, Deine Gier, Deine Sucht, um so eher willigst Du auch bei etwas ein, was Du eigentlich nicht bereit bist zu geben :smile: Klar !

Willst Du Deine Stimme etwas verbessern lerne Singen in einem Chor. Oder mach einen Rhetorik-Kurs in der Volkshochschule.

Frag mal Deine Freunde, wie sie zu dne UFO´s stehen. Glauben sie daran oder nicht ?
Auc hüber die ägyptische Geschichte kannst Du viel lesen und dann Deinen Freunden darüber erzählen wie toll es ist das Geheimnis der Pyramidenzu erfahren. Auc hdie Verschwörungstheoretiker sind ein gutes Feld für Gespräche ebenso die Astrologie, die Sternenkunde.
Auc hdazu gibt es Bücher über z.B: psychologische Astrologe. Die Deutung der Sternzeichen sind eine wahre Fundgrube um darüber mit anderen zu sprecehn. Ihnen das Horokop zu deuten macht wirklich Spaß.
Versuchs mal und lerne was darüber (Kurse gibt es ja).
Dann lernst Du auch darüber viele andere Menschen kennen - und diese über die Horoskope auch viel besser :smile: Und Du selbst wirst Dir über Dich mittels Deines Horoskops viel merh Klarheit verschaffen können als Du Dir heute denken kannst. Auch über das Internet kannst Du Dir ja einmal ein kostenloses Horoskop stellen lassen und dann darüber nachdenken und mit Deiner Meinung über Dich vergleichen. An den Dingen, die Dir nicht passen musst Du halt „an Dir arbeiten“.
Für die nächste Zeit - und immer in Deinen Freizeiten kannst Du ja daran arbeiten und Dich immer schlauer und schlauer machen, denn die Horoskopdeutungen für andere Menschen machen auch für Dich einen Gewinn :smile:

Ich hoffe Du kommst so etwas weiter mit Deinen Freundschafte und Deiner Eifersucht :smile:

Alles Gute wünscht Dir
Guruji

Hallo, am besten, Du bleibst so, wie Du bist. Genieße Dein junges Leben. Versuche auch nicht, ihn wieder zurück zu gewinnen. Entweder es geht von alleine oder das war es. Nur, wenn Du Dich nicht verstellst, bist Du Dein eigenes Ich. Alles andere wäre Schauspielerei. Mein Sohn z.B., 18, ist angeblich immer verliebt. Nach einiger Zeit, wenn sich das Mädchen trennt oder er, vergeht der Liebeskummer ganz alleine. Du darfst Dich nicht wie eine Klette an ihn hängen und ihn nur noch im Auge haben. Laß ihn einfach gehen. Wenn er Interesse hat, wird er es Dich schon merken lassen. Kopf hoch und Du hast ein wunderschönes, langes Leben vor Dir. Ich hatte in jungen Jahren auch so oft geglaubt, das ist der Mann für mich. Plötzlich, wenn es soweit ist, wirst Du schon die Erfahrung machen: „Wir beide gehören zusammen. Uns trennt nichts mehr“. Ein dicker Kuß an Dich und vor allen Dingen: Bleib so, wie Du bist"

Hallo Masterelfe
habe sehr aufmerksam deinen text gelesen.
Als ertes möchte ich dir sagen das es von dir super ist zu erkennen das die eifersucht mit dir zu tun hat und du es für dich anschauen möchtest. das zeigt eine innere reife.
zur eifersucht kann ich nur sagen das diese nur einen hintergrund hat und das ist die angst. eifersucht hat garnichts mt liebe zu tun. entweder ist eifersucht eine starke verlust angst oder angst den besitz zu verlieren usw. Also schau genau wo deine angst liegt in diesem fall. meist zeigt sich die angst nicht immer gleich, denn wenn sie einmal in der tiefer gesehen wurde kann diese sich nicht verstecken und du hast die möglichkeit diese angst zu transformatieren.wenn du wirklich mit ihm nochmal von forne anfangen willst dann bleibt dir nichts anderes übrig und mit ihm zu reden. was schiefgelaufen ist, was du jetzt noch willst, und klären ob er noch will. sonst wird sich nichts ändern. denn es kann sein das er auch unsicher ist wie er mit dir umgehen soll. du besitzt die innere reife das zu tun, ob du es willst ist eine andere frage.Sei so wie du bist und auch wenn du in einer größeren gruppe etwas zurück tritst das mach garnichts wenn es dein wessen ist. ich kann die sagen als mann das wenn eine frau mich intressiert hat es keine rolle gespielt hat ob es der party löwe war oder der ruhgere typ wie du. als bleib wie du bist. ich glaube das es keine rolle spielt ob er eifersücktig ( Angst hat) oder nicht.
ich hffe ich konnte dir eine neue perspektive zeigen
lieben gruß
erich

Oje, ich habe noch gar nicht geantwortet.
Vermutlich deshalb, weil ich nicht herausgelesen habe, was Du von mir möchtest.

Du hattest einen Freund - naja, so etwas halt.
Und dieser ist oft in Begleitung mit anderen Frauen.
Das passt Dir nicht.

Du meinst, Du fällst nicht auf, bist unscheinbar.

Gespräche finden mit anderen Personen über ihn statt.

Ob und inwieweit ein Gefühl Eifersucht ist, kann ich schlecht schreiben. Ich finde, es gibt auch andere Gefühle, die hochkommen können.
Wie z.B. Neid, oder auch Sehnsucht nach Partnerschaft.

Magst noch mals schreiben.
Könnte ja sein, dass sich die Situation schon geändert hat, oder?

Alles Gute

oh, ich versuche es ein bisschen besser auszudrücken.

Zur Vergangenheit:
Also wir waren damals (vor gut, nem Jahr) eig ganz gut befreundet. Ich hatte ihm da auch schonmal meine Liebe gestanden. Er meinte daraufhin, dass er was für mich empfinde, aber noch mal darüber nachdenken möchte.
Jedenfalls hat er das noch weitere paar Tage aufgeschoben. In der Zeit hat sich das wohl schon irgendwie rumgesprochen und es ist schon so, dass irgendwie ziemlich viele nicht gut auf ihn zu sprechen waren/sind. Es hieße halt, seine Beziehungen würden nicht lange halten und er sei auf gut Deutsch eben ein Ar*ch. Ich hab ihn dann ignoriert und verständlich einen Korb gekriegt. 2 Wochen allerdings kam er hin und wieder nochmal an, ehe Funkstille für 1-2 Monate war… Nach weiteren 2 Monaten haben wir uns dann doch irgendwie wieder zusammengefunden, wohl auch von ihm aus muss ich gestehen.

Natürlich bereue ich den Fehler und verständlich dass er auch nicht mehr so offen ist, wie vorher… Doch sind wir nun wieder befreundet. Es ist nur so, dass wir uns manchmal ziemlich gut verstehen und paar Tage später scheint es wieder so, als würden wir uns nur aus Höflichkeit begrüßen. Über das Mädchen, für das er sich nun scheinbar interessiert (es kommt mir so rüber, es ist nur ´ne Vermutung) hat er vor nem Monat noch abgelästert, aber nun reden sie wie beste Freunde miteinander & co. Zurzeit finden wir auch kaum Themen über die wir reden können. Es könnte auch daran liegen, dass ich manchmal etwas passiv bin.
Ich könnte schon behaupten, dass wir ohne den Kurs keinen Kontakt mehr hätten.

Und ich wollte wissen, wie ich etwas offener auf ihn zugehe? Ich weiß nicht genau wovor ich Angst hab, ich denke mal vor Ablehnung. Und wohl auch davor, dass die anderen mit ihren Behauptungen recht haben.

Ich muss leider auch sagen, dass wir nie darüber geredet haben, über früher. Ich habe mich nicht getraut den ersten Schritt zu machen…
Ich würde schon gerne wissen, was er darüber denkt, doch dann ist schon wieder der Gedanke, dass es

  1. schon so lange her ist und ein bisschen schräg rüberkommt und
  2. ich irgendwie Angst habe, dass er es halt gar nicht mehr so Ernst meint und es vielleicht einfach weitererzählt oder sonst was.
    (weil er mir auch hin und wieder erzählt „XY“ stand mal auf mich etc. er ist ziemlich von sich selbst überzeugt)

Hoffe das war verständlicher
LG

Ich weiss immer noch nicht, was Du möchtest.
Was ist Dein Wunsch?
Dein Traum?

Möchtest mit ihm eine innige Beziehung haben?

Oder möchtest Du, dass ich - die weder Dich (noch ihn/bzw. euren Bekanntenkreis) kennt, eine Prognose/Prophezeihung abgibt?

Das was war, ist vorbei.
Es geht um die Zukunft …

Ich wollte eig wissen, wie ihr jetzt so die Situation einschätzt, ob es noch einen Sinn hat, da hinterher zu gehen ?

Ja, ich würde schon gerne eine Beziehung mit ihm haben, oder meinetwegen auch nur gute Freunde sein.
Auf jeden Fall, dass wir uns wieder offen über alles reden und lachen können und nicht immer nur auf Zeichen des anderen Warten …

Bedaure.
Habe keinerlei Begabung die Zukunft vorauszusagen.
Und keine hellseherischen Fähigkeiten.
Sonst könnte ich auf die Frage, ob es Sinn macht, antworten.

Wenn Du eine Beziehung mit ihm haben möchtest, dann tu was.
Sage es ihm. Klar und deutlich.
Und bitte um eine klare und deutliche Antwort.
Dann weißt Du Bescheid.

Wenn Du ihn als guten Freund haben möchtest, dann sag ihm das. Und auch klar und deutlich.

Es ist alles offen.
Also dann, sprich mit ihm.
Dann sind viele der Gedanken, die Du Dir jetzt machst, nicht mehr nötig. Und diese binden Deine Energie.

Alles Gute!