Hey, vor allem geht es um den Jungen, den ich liebe.
Vor einem Jahr waren wir noch richtig gut befreundet, also er war schon interessiert an mir.
Hatte allerdungs einige Fehler begangen, sodass wir einige Zeit lang Funkstille hatten.
Nun ja, reden tun wir wieder, eher on/off mäßig, doch man kann es wieder Freundschaft nennen. Naja, aber ich habe das Gefühl, dass er das Interesse an mir verloren hat.
Irgendwie sehe ich da nicht mehr so viel Begeisterung, wenn wir reden, wenn er mich sieht.
Er ist in meiner Parallelklasse, also ich mache den Geschichtskurs mit ihm und wir sitzen auch fast nebeneinander (um die Ecke). Vor ihm sitzt noch ein anderes Mädchen.
Vor 1-2 Monaten hat er noch über sie abgelästert, aber nun verstehen sie sich richtig gut. Auch höre ich immer, wie er nicht gerade unauffällig zu seinem Kumpel immer wieder sagt, wie gut sie doch sei ( also sie könne gut English, klug, hübsch etc.)
Ich weiß, vielleicht sehe ich die Lage zu eng, aber ich bin schon irgendwie eifersüchtig, weil immer irgendein Mädel bei ihm ist. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht viel besser, da auch ich oft männliche Begleitung habe… Kann ich irgendwas gegen die Eifersucht tun ?
Also für sich selbst, äußerlich zeige ich sie nicht wirklich…
Jedenfalls habe ich mit nem Kumpel von mir darüber schon geredet & er meinte, man würde eig gar nicht merken, dass ich fehlen würde, wenn man ´mich nicht sucht. Und ich muss schon zugeben, dass es irgendwie stimmt… An Freunde mangelt es mir nicht, aber mir fällt es irgendwie manchmal etwas schwer Gespräche anzufangen, so richtig „interessante Gespräche“. Und irgendwie bin ich auch nicht so auffällig, habe auch ne leise Stimme… Unter Freunden bin ich richtig offen, aber jetzt so unter „allen“ komme ich halt ein bisschen zurückgezogen rüber…
Wie falle ich etwas mehr auf ? und könnte es sein, dass er auch eifersüchtig ist ?
Hallo masterelfe,
Zunächst entschuldige bitte den Kommentar, aber alles so zusammen zu schreiben verursacht Augenschmerzen.
Wenn man jemanden mag/liebt, aber diese Person immer von anderen Frauen/Männern umgeben ist, ist es normal dass man eifersüchtig ist.
Ihr beide kennt euch nun schon etwas länger. Wenn du Ihn liebtst, dann musst du dich fragen ob du möchtest dass es so weiter geht (also nichts) oder ob du auf Ihn zugehst und offen über deine Gefühle für Ihn sprichst.
Entweder hat er kein Interesse an Dir oder er hat es und erwiedert sogar Gefühle… also eine 50/50 Chance.
Auch wenn er kein Interesse haben sollte, würde es Dir dann „besser“ gehen, da du wissen würdest woran du bist und könntest dann versuchen einfach normal weiter zu leben und jemand anderen zu finden.
Eine Sache möchte ich unbedingt gesagt haben:
Menschen sollten sich nicht für andere Menschen ändern.
Du bist du und du bist so wie du bist. Nur wahre Freunde nehmen dich so wie du bist, und falsche verlangen von Dir dass du dich für Sie änderst, oder du fällst Ihnen zumindest erst auf nachdem du dich änderst. Und für einen möglichen Partner gilt dies erst Recht, sei einfach du selbst, weil sonst geht die mögliche Beziehung früher oder später schief.
Gruss
der Kölsche
Hi,
vor allem geht es um den Jungen, den ich liebe.
zuerst mal vorsicht mit dem Wörtchen Liebe. Begehren passt hier besser.
Freundschaft, Kumpelei und Klassenkamerad sind auch Abstufungen, die man näher betrachten müsste. Hier trifft sicher der letztere Part zu.
Und unangenehm auffalen, ist auch keine Kunst. Aber das willst Du sicher nicht.
Schwer Dir darauf eine allgmein passende Antwort zu geben… eines stimmt aber meistens: Leute, die irgendetwas spielen (vorgeben zu sein) sind nicht die angenehmsten Zeitgenossen bis hin zur Lächerlichkeit. Sei doch einfach Du… nimm Deinen Stil und Deine Art als gegeben hin und freunde Dich mit Dir selbst an. Kleine Punkte kannst Du bewusst angehen - sei es Klamotten, die Art wie Du sitzt/stehst/gehst, Paradeantworten welche Du magst fördern, welche Du nicht magst ersetzen…
Vielleicht auch noch als Trost: Leute, die im Mittelpunkt stehen, haben wesentlich mehr Stress.
Alles wird gut und es kommen noch genug Deckelchen in Deinen Kreis… musst also nicht auf irgendwen eifersüchtig sein.
LG
Ce