Eifersucht und Liebe zu Dritt?

Ich habe vor ca. 9 Jahren eifersüchtig reagiert.
Wir waren noch nicht so lange zusammen, da übernachtete
eine frühere Freundin meines Mannes(alte platonische Liebe)bei uns. Bis spät in der Nacht sprachen die Zwei
im Wohnzimmer zusammen.Ich war müde,und ging irgendwann
ins Bett. Als mein Männe nachts um 1/2 3 noch nicht im Bett war, bin ich wütend aufgestanden und habe dass
lautstark bemängelt und beim zurückgehen die Wohnzimmertür heftig zugeschlagen .
Das ist der Punkt,den er mir heute vorwirft.
Er sagt , damals ist was bei Ihm geschehen.
Ich weiss nicht-ein Gefühl führ mich kaputt ??
Was mache ich jetzt ? Er hat eine Andere und fühlt sich
da mehr begehrt als bei mir.
Sind 10 Jahre nur vordergründig ehrlich gewesen bei Ihm?
Ich liebe Ihn.

Hallo,
meine Vermutung.
Der Mann ist nicht ehrlich und offen. Der sucht nur eine weithergolte Begründung, um den Abflug zu machen und die Schuld auf sie zu wälzen. Warum hat er andere?
Was möchte er noch von IHnen?
Er soll seinen Anteil, warum er jetzt zur Trennung kommt eingestehen.
Wenn er die Verantwortung nur abgeben will, Schuld verteilen will, dann ist er eh nicht der richtige. Aber er spielt nicht mit offenen Karten.

Ich würde ihn damit konfrontieren…
Gruß
Gerhard Karrer

Hallo laborsusi,

das heutige Verhalten Ihres Partners zeigt, dass er Gründe sucht, um Ihnen zu vermitteln, ich bin unzufrieden, ich sage Dir, „Du bist nicht OK“, weil ich mich so nicht weiter erklären und selbst in Frage stellen muss.

Selbst WENN Sie damals zu heftig reagiert haben, dann ist das HEUTE KEIN Grund sich darüber so aufzuregen.

Wäre damals tatsächlich entscheidend etwas für ihn Belastendes vorgefallen, hätte er zu der Zeit auf-klären und be-sprechen müssen, was er offensichtlich nicht tat!

Offenbar hat er sich für Sie, das Paar entschieden und ist jetzt nicht mehr mit der eigenen Entscheidung glücklich.

So, wie Sie ihn beschreiben, ist er nicht mehr wirklich interessiert, sucht nicht nach Möglichkeiten, das vermeintlich „Störende“ aufzuklären, sondern nach Gründen, sich zu trennen.

Wenn die „andere“ eine Neue ist, bzw. die „alte“, dann ist es klar, dass er sich begehrter fühlt als von Ihnen, denn die lange Zeit der Gemeinsamkeit bringt auch Alltag und Gewohnheit mit sich.

Was Sie jetzt machen?

Bestenfalls genau das Gegenteil dessen, was er erwartet.

Laufen Sie ihm nicht hinterher, löchern Sie ihn nicht weiter mit Fragen, machen Sie sich nicht klein, weinen Sie nicht vor ihm, bitten Sie ihn nicht es sich doch nochmal zu überlegen, sondern:

• Gehen Sie zum Friseur, zur Kosmetikerin, zur Massage, kaufen sich ein paar schicke neue Klamotten, WEIL SIE ES SICH WERT SIND!!

• Gehen Sie mit Ihren Freundinnen aus - laden Sie sich bei denen zum Essen(kochen) ein

• Gehen Sie zu Veranstaltungen, die Sie interessieren …

oder anders: Beginnen Sie damit, sich selbst zu lieben, bewusst und mit Genuss!

Sie sind für ihn selbstverständlich geworden, (er für sie möglicherweise auch).

Alles, was mal „schön“ war, ist inzwischen „normal“.

Machen Sie ihn neugierig, nicht eifersüchtig.

Das Ganze funktioniert nur, wenn SIE das tun WOLLEN und nicht, weil ich es Ihnen rate!

Es muss sich in Ihrem Bauch und Herzen stimmig anfühlen.

Dennoch gibt es keine Garantie, dass er deshalb seine Meinung ändert, ABER: FÜR SIE ist diese Art sich selbst zu er-leben auf jeden Fall hilfreich und sinnvoll.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

versuche, dich wieder interessant zu machen! er hat dich einmal augewählt und er würde es wieder tun! also: 1. nicht über die dritte fragen stellen und nicht diskutieren über die beziehung!sehr wichtig!2. freue dich über seine anwesenheit und zeige ihm das!ich denke er bekommt nicht einfach mehr sex von der anderen, sondern mehr zuneigung,er darf sie wahrscheinlich öfter umarmen, küssen, streicheln, etc. klingt blöd nach 10 jahren, aber menschen brauchen das, du bestimmt auch, laß die blockade weg!wenn man sich küsst oder umarmt heißt das lange nicht, daß immer sex daraus entsteht! lache mit ihm! freue dich, wenn er nach hause kommt, kontrolliere ihn nicht!eifersucht ist was schlimmes: weil man kann sowieso nicht alles kontrollieren!wenn jemand fremd gehen will, dann kann er es…man kann nur die liebe lebendig halten…
3. unbedingt abends versuchen, zusammen ins bett zu gehen! wenn er noch fernsehen will, dann kuschelst du dich halt an ihn, und schläfst von mir aus ein…aber ihr geht dann wenigstens zusammen ins bett…und umgekehrt:wenn er müde ist, dann sage nicht: ich muß noch wichtige emails beantworten oder so…sondern geht zusammen ins bett!d.h. nicht, daß immer sex stattfindet…am anfang jetzt mußt du sowieso langsam mit kuscheln, lachen, späße über andere leute machen, zusammen ausgehen, küssen, umarmen, etc. wieder seine liebe gewinnen…er wird dann immer weniger interesse an der dritten haben und immer mehr wieder an dir…aber auf keinen fall über die beziehung diskutieren!
und wenn dann der moment kommt, daß sex entsteht, dann laß es zu! es ist nicht nur für ihn, es ist für beide! es ist wichtig für eine partnerschaft, denn es ist die stärkste art sich zu verbinden!der volle verstrauensbeweis…und übrigens, kein stress beim sex! sondern geniess das vorspiel…
zuerst mal das jetzt…würde mich interessieren,ob mit meinen tipps was anfangen kannst.wenn du noch fragen hast,kann ich sicher noch mehr erzählen…habe nämlich genau das, was du, auch erlebt, nur auf der anderen seite…viel glück,gruß,j

vergiss ihn…was willst du denn noch von ihm?anscheinend liebt er dich nicht…tut mir leid