cool?
Hallo!
Den ersten Schritt hast Du schon getan! Du bist draufgekommen!
Den zweiten Schritt hast Du ebenfalls schon getan, per Internet an andere geschrieben.
Eifersucht bedeutet für mich „Besitzgedanken, den Partner besitzen zu wollen, von ihm etwas verlangen, was den Partner und einem selbst ungücklich macht“ Eifersucht hat nichts mit Liebe, sondern mit Besitz zu tun. Eifersucht ist wie ein Gefängnis, Liebe sollte aber eine Bereicherung sein und kein Einsperren. Mit Eifersucht versucht man den Partner weh zu tun, ihn unglücklich zu machen.
Eifersucht heißt, dass man vom Partner „Abhängig“ ist.
Eifersucht bedeutet auch „Angst“ vor dem Verlust zu haben. Eine Liebe die auf Angst aufgebaut ist, macht beide Partner unglücklich.
Es gibt immer einen Jüngeren, Größeren, Kleineren, Erfolgreicheren mit besseren Aussehen, mehr Geld, besserer Kleidung, flotterem Auto, tollerem Handy und die Liste lässt sich noch lange fortsetzen.
Entspanne!
Wie viel Jahre hast Du nun ohne Deiner Freundin verbracht?
Was soll schreckliches passieren?
Dass Du bei Deinen Freunden mit ihr nicht mehr angeben kannst? Eine Frau ist kein Schmuckstück sondern ein eigenständiger Mensch! An ihrer Stelle hätte ich mich von Dir sofort getrennt.
Bleibe Cool! Es ist doch viel cooler zu sagen: „mit anderen KÖNNTE sie gehen, nur mit mir WILL sie gehen“ anstatt: „mit anderen MÖCHTE sie gehen und mit mir MUSS sie gehen“.
Welche der beiden Aussagen findest Du cooler?
Übrigens gibt es Möglichkeiten, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Wenn Du immer gleich zuschlägst, wirst Du auch als Jugendlicher bald ins Gefängnis kommen. Hast Du dann noch etwas von Deiner Freundin?
Liebe Grüße
Martin
PS: An alle die meinen, dass Eifersucht zur Liebe dazu gehört: Liebe hat nichts mit Gewalt zu tun, nichts mit Einsperren und nichts mit verbieten, sondern mit Bereichern!