Eifersucht- wie bekämpfe ich sie ?

Hallo Leute,
ich hab seit 1 Monat einem Monat ne Freundin!
Und sie bekommt Nachhilfe von einem Jungen.
Und ich raste da immer total aus und letzte Woche hatte ich ihm eine drauf gehauen ,dadurch hatte ich Streit mit meiner Freundin bekommen.
Der Streit ist vorbei ,aber was könnte ich gegen meine Eifersucht tun?
Helft mir es ist dringend.

Danke

cool?
Hallo!

Den ersten Schritt hast Du schon getan! Du bist draufgekommen!

Den zweiten Schritt hast Du ebenfalls schon getan, per Internet an andere geschrieben.

Eifersucht bedeutet für mich „Besitzgedanken, den Partner besitzen zu wollen, von ihm etwas verlangen, was den Partner und einem selbst ungücklich macht“ Eifersucht hat nichts mit Liebe, sondern mit Besitz zu tun. Eifersucht ist wie ein Gefängnis, Liebe sollte aber eine Bereicherung sein und kein Einsperren. Mit Eifersucht versucht man den Partner weh zu tun, ihn unglücklich zu machen.

Eifersucht heißt, dass man vom Partner „Abhängig“ ist.

Eifersucht bedeutet auch „Angst“ vor dem Verlust zu haben. Eine Liebe die auf Angst aufgebaut ist, macht beide Partner unglücklich.

Es gibt immer einen Jüngeren, Größeren, Kleineren, Erfolgreicheren mit besseren Aussehen, mehr Geld, besserer Kleidung, flotterem Auto, tollerem Handy und die Liste lässt sich noch lange fortsetzen.

Entspanne!

Wie viel Jahre hast Du nun ohne Deiner Freundin verbracht?

Was soll schreckliches passieren?

Dass Du bei Deinen Freunden mit ihr nicht mehr angeben kannst? Eine Frau ist kein Schmuckstück sondern ein eigenständiger Mensch! An ihrer Stelle hätte ich mich von Dir sofort getrennt.

Bleibe Cool! Es ist doch viel cooler zu sagen: „mit anderen KÖNNTE sie gehen, nur mit mir WILL sie gehen“ anstatt: „mit anderen MÖCHTE sie gehen und mit mir MUSS sie gehen“.

Welche der beiden Aussagen findest Du cooler?

Übrigens gibt es Möglichkeiten, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Wenn Du immer gleich zuschlägst, wirst Du auch als Jugendlicher bald ins Gefängnis kommen. Hast Du dann noch etwas von Deiner Freundin?

Liebe Grüße

Martin

PS: An alle die meinen, dass Eifersucht zur Liebe dazu gehört: Liebe hat nichts mit Gewalt zu tun, nichts mit Einsperren und nichts mit verbieten, sondern mit Bereichern!

Hallo Martin,

er hat „draufgehauen“, ist erst seit einem Monat mit dieser Frau zusammen…hier geht es doch mehr um Eitelkeiten, denn um Eifersucht im Zusammenhang mit Liebe.

Er ist einfach nur trotzig, dass es einen Typen gibt, der seiner Freundin etwas beibringt, wo er doch selbst meint, in vielen Fächern gut zu sein.

Das hat überhaupt nichts mit Liebe oder Verlustängsten zu tun, Hier geht es schlicht um einen narzisstischen Charakter, der es nicht aushalten kann, dass jemand besser ist als er.

Seine Freundin ist nur gerade mal eben eine vermeintliche „Instanz der Bewertung“ - mehr auch nicht.

Gruß

Kathleen

3 Like

wo der hammer hängt

Letzte Woche hatte ich
ihm eine drauf gehauen ,dadurch hatte ich Streit mit meiner
Freundin bekommen.

bevor die ansässigen küchenpsychologen dir, wie üblich, therapeutische maßnahmen einreden:

nimm dir die dumpfbacke nochmal richtig vor, und deine maus gleich mit. sonst wird das nie was.

e.c.

Yeah, dafür dass er ihm den Stress mit der Kleenen eingebrockt hat, der Blinzler!

1 Like

…genau so wie in den Spielen auf Deiner HP.
http://www.computerspiele.de/netuse/

Hallo!

Und ich raste da immer total aus und letzte Woche hatte ich
Freundin bekommen.
Was könnte ich gegen meine
Eifersucht tun?

Wie wäre es beim nächsten Verlangen, unschuldige Personen anzugreifen, Dir stattdessen selber eine reinzuhauen?
Dann merkst Du vielleicht, dass das echt beschissen und schwachsinnig ist.

Viele Grüße,
Stefan

Hi!

Indem du die Bemerkung aus deiner ViKa einfach mal selbst umsetzt, und nicht anderen Ratschläge erteilst, die du selbst nicht einhalten kannst.

Oder?

Grüßle, ChrisTine

Hi Christine,

männlich, 8. Klasse, erste Freundin. Ich schätze, da tropft ihm gerade das Testosteron aus den Ohren, dass man mit dem Putzlappen hinterher gehen muss. Evolution und Zivilisation ist da gerade nicht so angesagt, Relaxen auch irgendwie nicht. Mein Mitgefühl hat er.

Schönen Abend noch!
Andrea

Hallo Kathleen!

Es wird bei Zigarettenpackungen überlegt, dass man Ekelfotos drauf macht. Warum?

Mir ist klar, dass ich hier etwas übertrieben habe, hatte mir auch überlegt ob ich wirklich etwas übertreiben soll. Den Ausschlag gab:

„Ich raste da immer total aus und letzte Woche hatte ich ihm eine drauf gehauen“

Hier sehe ich es als angebracht, dass man die Eifersucht so ansprechen kann, wie sie ist. Ich wußte auch, dass ich hier anderer Meinung bin wie einige Userinnen, daher mein PS.

Liebe Grüße

Martin

Ein paar Fragen
Hi,

Das ist doch sehr schön.

Hast du grundsätzlich etwas dagegen, dass sie mit anderen Jungen Umgang hat oder stört es dich nur bei diesem? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass sie Gefallen an ihm findet? Gräbt er sie an?

Und ich raste da immer total aus

Warum? Was denkst du denn dann?

und letzte Woche hatte ich
Freundin bekommen.
Der Streit ist vorbei ,

Was war der Inhalt des Streits? Warum ist er jetzt vorbei? Was habt ihr einander vorgeworfen? Habt ihr irgendetwas ausgemacht, einen Beschluss gefasst? Geht die Nachhilfe weiter? Was sagt der andere Junge dazu?

aber was könnte ich gegen meine
Eifersucht tun?

Beantworte erstmal ausführlich die Fragen.

Tychi

Bevor du wiedermal jemandem eine Ohrfeige applizierst - zähle langsam von 1 bis 10, und dann das ganze nochmal zurück.

Denn es könnte einmal passieren, dass ein Kontrahent unvorhergesehen stärker ist, als du.

To-i

Zusammenreißen
Hallo!

Wie alt seid Ihr denn?

Und ich raste da immer total aus und letzte Woche hatte ich
Freundin bekommen.

Du kannst froh sein, dass er Dich nicht angezeigt hat.
Oder ordentlich vermöbelt…
Was glaubst Du denn, was Du erreichst mit Gewalt? Meinst Du Deine Freundin möchte einen starken Macker, der sich um sie prügelt? Bei mir wärst Du mit der Aktion sofort unten durch, das nur am Rande.

Der Streit ist vorbei ,aber was könnte ich gegen meine
Eifersucht tun?
Helft mir es ist dringend.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :wink:

Im Ernst: Ein bißchen Eifersucht ist normal, sie gehört dazu. Wenn man jemanden liebt, hat man Angst, ihn zu verlieren. Aber zu einer Partnerschaft gehört eben auch Vertrauen. Und Du vertraust Doch Deiner Freundin, oder? Wenn nicht, solltest Du überlegen, warum nicht und mit ihr darüber sprechen. Nur weil Du gleich das Schlimmste annimmst, muss sie ja nicht genauso handeln.

Und wenn sie wirklich fremd gehen möchte, findet sie bestimmt anderweitig genügend Gelegenheiten, die Du nicht mitbekommst. Kontrolle ist also völlig sinnlos. Du vergraulst Deine Freundin höchstens damit. Das solltest Du im Kopf haben, bevor sich das nächste Mal die Eifersucht derart derbe äußert.

Reiß dich zamm!

Grüße
kernig

Hi,

wenn Du die Eiferei nicht in den Griff bekommst bist Du das Mädel schneller wieder los als wie Du schauen kannst.

Apropo draufhauen, auch Du wirst irgendwann Deinen Meister finden.

nicki

werd ein besserer Mensch!!!
Denn du denkst nur an die schlimmen Sachen ,die du an seiner Stelle selber machen würdest!!
Ausserdem würde Ich an deiner Stelle zum Psychologen gehn damit sich dein Zustand bessert,denn offensichtlich glaubst du entweder,dass dein Mädel für jeden die Beine breit macht oder dass jeder der guckt nicht gucken dürfe!!

P.S.:Alternativ kannste auch mal lernen und selber Nachhilfe geben!!