Eifersüchtig auf den Exfreund

Hallo Leute,
ich habe ein riesssssssen großes Problem…
Ich habe seit ein Paar tagen wieder eine Freundin!
Das ist nicht das Problem aber Sie möchte Ihren Exfreund trotzdem weiterhin regelmäßig sehen…
Und weiterhin telefonieren, und SMS schreiben wann Sie will mit Ihn… Mich macht gerade die Situation der maßen kaputt. Aber ich denke mir mittlere weil ja okeiiii…
Wenn Sie mich liebt wird Sie mir treu bleiben es
kommt halt noch das zu das Ihr exfreund noch immer
was von Ihr will und ich das weis…

Hallo.

Wenn deine neue Freundin, sich so verhält, wie du beschreibst, dann ist sie (noch) nicht deine Freundin.

Das musst du ganz einfach erkennen und annehmen, wie es ist.

Du befindest dich ganz einfach noch in der Werbephase. Das kann gut für dich ausgehen, oder eben nicht.

Wenn du ihr (jetzt schon) Vorschriften machen willst und Totalitätsansprüche stellst, geht es ganz sicher nicht gut aus.

Paarbindung entwickelt sich gewöhnlich nicht von jetzt auf dann, vor allem dann nicht, wenn die Teilnehmer schon eine „Liebe“ hinter sich haben.

Möglicherweise spielt sie auch nur ein Spiel mit dir, will ihren Ex eifersüchtig machen. Ob du mitspielst und am Ende zu gewinnen trachtest, liegt an dir. Aber wenn ja, dann betrachte es als Spiel, in dem du durchaus auch verlieren kannst.

Wenn du es zu verbissen siehst, wirst du verlieren.

mfg

Hallo

Wenn Sie mich liebt wird Sie mir treu bleiben es

Genau, und das hängt nicht davon ab, ob sie mit ihrem Exfreund SMS schreibt oder ihn trifft.

kommt halt noch das zu das Ihr exfreund noch immer was von Ihr will und ich das weis…

Es wird immer wieder passieren, dass deine Freundin auf Männer trifft, die etwas von ihr wollen. Wenn sie weiß, mit wem sie zusammen sein will, ist das doch kein Problem. Wenn sie es nicht weiß, dann hilft es auch nichts, wenn sie den Kontakt zu ihrem Exfreund abbricht.

Viele Grüße

Hallo

Möglicherweise spielt sie auch nur ein Spiel mit dir, will ihren Ex eifersüchtig machen.

Das kann natürlich sein, für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass sie ihn als Menschen einfach mag und ihn weiterhin als Kumpel treffen will, außerdem mag sie es natürlich, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dass er (wahrscheinlich) mit ihr den Kontakt nur deswegen aufrecht erhält, weil er sich was davon erhofft, ist ihr vielleicht nicht ganz klar. Sie denkt, er könne sich dauerhaft mit ihr als Kumpel anfreunden.

Ich weiß natürlich nicht, ob es so ist, aber nach meiner Beobachtung ist es sehr sehr häufig genau so, besonders wenn die Beteiligten noch ziemlich jung sind.

Viele Grüße

Sache der Reife…
Bei uns kommt sogar die Ex zum Kaffee vorbei.

Ich finde das hat auch was mit der Reife zu tun. Dieses " kein Kontakt zu Ex- Partnern" ist doch so lächerlich.
Die Zwei haben sich mal etwas bedeutet und nur weil es als Paar nicht klappt, heißt es doch nicht, dass sie keine Freunde mehr sein können.

Die Freundin, die mein Mann vor mir hatte, ist eine ganz nette. Mittlerweile hat sie auch ein Kind und gelegentlich trifft man sich.
Mein Mann trifft sie auch mal alleine oder sie gehen aus.

Zu einem meiner Ex Freunde habe ich noch per Mail Kontakt weil er im Ausland lebt.

Mein Mann hat sich für mich entschieden und ich mich für ihn. Warum soll ich also versuchen ihm diesen Kontakt zu verbieten? Soll er sie heimlich treffen? Versuch doch den Ex Partner lieber als Freund zu betrachten und nicht als Konkurzen. Die wird er sonst irgendwann werden…

Moin!

Möglicherweise spielt sie auch nur ein Spiel mit dir, will ihren Ex eifersüchtig machen.

Das würde ich auch im Bereich des Möglichen sehen.

Das kann natürlich sein, für wahrscheinlicher halte ich es
aber, dass sie ihn als Menschen einfach mag und ihn weiterhin
als Kumpel treffen will, außerdem mag sie es natürlich,
Aufmerksamkeit zu bekommen.

Also ich wollte keine „Kumpanei“ mit Ex-Freundinnen.
Bin nur mit einer noch befreundet.

Ich denke, das Mädel weiß nicht was sie will.

Dass er (wahrscheinlich) mit ihr den Kontakt nur deswegen
aufrecht erhält, weil er sich was davon erhofft, ist ihr
vielleicht nicht ganz klar. Sie denkt, er könne sich dauerhaft
mit ihr als Kumpel anfreunden.

Trugschluß, aber das wird sie auch noch lernen.

Ich weiß natürlich nicht, ob es so ist, aber nach meiner
Beobachtung ist es sehr sehr häufig genau so, besonders wenn
die Beteiligten noch ziemlich jung sind.

So ist es. Sehr junge Jungs tun sich dann mit solchen Spielchen schwer.
Ich würde empfehlen, die Zeit mit ihr zu genießen und das Thema nicht großartig anzusprechen. Vielleicht mag sie Dich ja wirklich und braucht einfach nur noch ein paar Tage, bis sie mit dem Ex alles ausgekäst hat.
Geht es Dir zu sehr auf den Zeiger, sage es ihr. Ändert sie nichts, suche Dir die nächste.
Niemand muss sich auf irgendwelche doofen Spielchen einlassen. Und niemand muss es cool finden, sich in einer solchen Situation total tolerant zu verhalten. Wenn es Dir damit nicht gut geht und sich dauerhaft nichts ändert, muss man eben darüber reden. Wenn sie dann abwehrt und ihr der Ex somit wichtiger ist, weißt Du, woran Du bist.

Diesem ganzen Heurmgeeiere mit Ex-FreundInnen konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Meist ist da noch was im Busch, wenn viel Kontakt nach einer trennung besteht und es keine Kinder aus dieser Beziehung gibt.
Und dann sollte man sich als „Neuer“ fragen, was man will und ob man eine Chance darauf hat, es zu bekommen.

Bei allem, was über einen ONS hinaus ging, habe ich beim Auftauchen von Altlasten rigoros einen Pflock eingeschlagen und bin gut damit gefahren.

Gruß,
M.

Hallo Patrick,
es heißt ja net umsonst, sex mit dem ex, es muss aber nicht immer so sein, ich komme z. B. gut mit meinem Ex klar, Freunde sein, aber dass musst du selbst entscheiden, ob da was ist, …

Hallo

Also ich wollte keine „Kumpanei“ mit Ex-Freundinnen.
Bin nur mit einer noch befreundet.

Du bist ja auch ein Mann.
Den Ex-Freund als Kumpel behalten wollen, scheint mir Frauensache zu sein.

Ich denke, das Mädel weiß nicht was sie will.

Meistens kann man einem Freund mehr Positives abgewinnen als Verliebtheitsgefühle und Sex, und auf das andere Positive möchte frau halt nicht verzichten, wenn es nicht sein muss, auch wenn mit Verliebtheit und Sex nichts mehr läuft. Nicht selten gibt es auch einen gemeinsamen Freundeskreis, so dass man sowieso irgendwie miteinander auskommen muss.

Aber dass die Jungs fast immer den Kontakt komplett abbrechen wollen und es als Zumutung empfinden, mit ihrer Ex noch befreundet sein zu sollen, wenn beziehungsmäßig nichts mehr läuft, das habe ich auch schon recht häufig beobachtet.

Ich kenne übrigens eine Menge Leute, die mit ihren Exen noch gut befreundet sind, die waren aber alle mindestens 27, als die Beziehung zur Freundschaft umgeändert wurde, also hatten schon etwas Übung.

Sie denkt, er könne sich dauerhaft mit ihr als Kumpel anfreunden.

Trugschluß, aber das wird sie auch noch lernen.

Das vermute ich auch.

Viele Grüße

Hallo Simsy.

Den Ex-Freund als Kumpel behalten wollen, scheint mir
Frauensache zu sein.

Dem will ich garnicht widersprechen, gebe aber zu bedenken, dass mMn Frauen im umgekehrten Fall, wenn es also um die Ex des Mannes geht, häufig sehr eifersüchtig reagieren.

Oft sind sie es, die erst richtig Feuer legen, wenn z.B. der geschiedene Mann wegen der Kinder noch Kontakt zur Ex-Ehefrau hat.
Also scheint mir das kein einseitiges Phänomen zu sein.

mfg

2 Like

Sternchen, Jenny, bei uns ist es genauso. Es lebt sich soviel entspannter zusammen, wenn man verstanden hat, dass man den anderen sowieso nicht einsperren kann und der Partner immer einen Weg finden würde, fremdzugehen, wenn er denn wöllte. Ob mit dem/der Ex oder irgendjemand anderem. Ich kann und will meinen Freund einfach nicht 24/7 kontrollieren und er mich genausowenig.

Gruß

Hallo!

Den Ex-Freund als Kumpel behalten wollen, scheint mir Frauensache zu sein.

Dem will ich garnicht widersprechen, gebe aber zu bedenken, dass mMn Frauen im umgekehrten Fall, wenn es also um die Ex des Mannes geht, häufig sehr eifersüchtig reagieren.

Das ist doch logisch, da sie aus leidvoller Erfahrung wissen, dass Exfreunde ausschließlich nur dann den Kontakt zu ihrer Exfreundin aufrecht erhalten, wenn sie noch was von ihr wollen! :smile:

Viele Grüße

Ich fühle mit dir, kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen schildern.
Meine Freundin wohnte vor ein paar Jahren noch in ner anderen Stadt. Sie hatte dort ihren Exfreund. Nun hat sie ab und an Kontakt mit ihm übers Internet. Leider haben die beiden wohl nie miteinander abgeschlossen und hatten zweimal „Webcam-Sex“ während ich nicht zuhause war.
Das hatte sie mir damals gestanden. Ich war logischerweise ziemlich sauer, habe gesagt, wenn das nochmal vorkommt, ist es aus zwischen uns.
Seither hat sie „nurmehr“ normalen Smalltalk mit ihm. Aber er probiert bei jeder Gelegenheit, bei ihr zu landen.
Besonders schlimm ist die Tatsache, dass meine Freundin keine beste Freundin hat, sondern meint, unsere Beziehungsprobleme immer mit dem Exfreund besprechen zu müssen. Noch dazu mit einem Exfreund, der selbst eine Beziehung nach der anderen in den Sand setzt, weil er alles vögelt, was ihm über den Weg läuft.
Wenn du das nicht willst, mach deiner Freundin klar, dass sie sich entscheiden muss zwischen dir und dem Typen von früher. Sonst endest du so wie ich…

Wir sind alle Ex-Partner :wink:
Hey,
ich finde Ex Partner auch immer doof , aber es gibt sie nun mal . Natürlich war es eine Person die man mal geliebt hat , aber man hat sich auch nicht grundlos getrennt.

Vielleicht sprichst du nochmal mit deiner Freundin und sagst ihr , dass es ein komisches Gefühl in dir auslöst wenn sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat.
Vielleicht trefft ihr euch einfach mal zu dritt , mir hat es immer geholfen die Situation einzuschätzen und ich habe mich teilweise auch mit der Ex angefreundet.
Liebe Grüsse

Das ist doch logisch, da sie aus leidvoller Erfahrung wissen,
dass Exfreunde ausschließlich nur dann den Kontakt zu ihrer
Exfreundin aufrecht erhalten, wenn sie noch was von ihr
wollen! :smile:

Das kannst du so nicht verallgemeinern. In meinem Bekanntenkreis ist es meist so, dass nur die Frauen ihre Exfreunde behalten wollen, nicht die Männer ihre Exfreundinnen.

Liegt meiner Meinung nach daran, dass es schon immer in der Natur der Frauen lag, immer möglichst jedem gefallen zu wollen. Und da kommt die Bestätigung durch einen notgeilen Exfreund natürlich gerade recht.

1 Like

Und da hast du ein schlechtes Gewissen, weil du im Suff mal ein bisschen flirtest?

2 Like

Ja… aber wenn ich recht darüber nachdenke, brauche ich das wohl wirklich nicht zu haben.

Guter Tipp von mir, LASS ES SEIN!

hatte die Situation oft genug und mittlerweile so dermaßen die Schnauze voll davon.

Du machst dir nicht nur dein Kopf kaputt, nein, die Frau macht dich damit kaputt und checkt es nicht mal.

Dass hat an dieser Stelle nichts mehr mit „treu sein“ zu tun.
Das geht schon stark auf die Psyche und sollte von der Partnerin akzeptiert werden.

Und merke noch was, wo einmal Gefühle im Spiel waren, wo einmal sexueller Kontakt geteilt wurde, wird immer wieder die Möglichkeit dazu bestehen.