Eiffelturm

Hallo Experten,

ich fahre über Weihnachten nach Paris, besser gesagt nach Cergy-Pontoise - von dort aus dann Tagestouren mit meinem Wagen nach Paris.
Ich bin noch nie auf dem Eiffelturm gewesen, da die Schlange immer zu lange war.

Fragen:

  • zu welchen Uhrzeiten ist es erfahrungsgemäß nicht so voll?
  • ist es an Wh voller oder leerer? Soll ich den 1. Weihnachtstag nehmen oder den 2.? (Ich weiss, außer uns Deutschen hat zwar keiner den 2. Wh-Tag, aber diesmal ist es ein Sonntag.)
  • gibt es eine Möglichkeit, so wie beim London-Eye, durch den Internet-Ticket Kauf schneller dran zu kommen? Ja, ich habe die Seite gefunden (http://ticket.toureiffel.fr/letter-css5-sete-pg3001…), frage mich aber, ob ich dann auf jeden Fall zur gebuchten Uhrzeit auch dran komme. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
  • ist das Parken unkompliziert?

Ich wäre für Antworten und Tipps sehr dankbar.

Wen es interessiert: ich wohne in Port Cergy, habe dort ein 40m² großes Appartement im Olivarius-Apart Hotel (4 Sterne) für schlappe 225 Euro für 3 Tage incl. Frühstück und Stellplatz im hoteleigenen Parkhaus. Hinzu kommt, dass der Hafen nur ca. 5 Minuten entfernt ist - ich war vor 3 Jahren schon einmal im SOmmer dort - unglaubich gemütlich und idyllisch.
Ich glaube nicht, dass ich in Paris selbst ein ähnlich gutes Angebot bekomme?

MFG
Pluto

Servus,

  • ist das Parken unkompliziert?

Ja, das hast Du ja schon geschrieben: Lass Dein Auto einfach in der Hotelgarage stehen, das geht am leichtesten. Nicht nur für den Eiffelturm, sondern auch für die interessanteren Sehenswürdigkeiten von Paris.

RER A bis Charles de Gaulle - Etoile, von dort Métro 6 Richtung Nation bis Bir Hakeim, von dort gut 5 Minuten Fußweg.

Schöne Grüße

MM

Servus,

  • ist das Parken unkompliziert?

Ja, das hast Du ja schon geschrieben: Lass Dein Auto einfach
in der Hotelgarage stehen, das geht am leichtesten. Nicht nur
für den Eiffelturm, sondern auch für die interessanteren
Sehenswürdigkeiten von Paris.

Hallo,
ich bin letztens auch problemlos in Paris gefahren und habe eine Tiefgarage gefunden (nachdem ich vor 3 Wochen in London in der RushHour gefahren bin, kann mich wahrscheinlich nur noch Rom schocken :smile: ).

Ich wollte eigentlich wissen, wie der Parkplatz am Eiffelturm ist, ob der unkompliziert ist. Sonst fahre ich in eine der zahlreichen Tiefgaragen und nehme die nächstbeste Metro.

Kannst Du mir die Frage nach dem speziellen Eiffelturm Parkplatz (es sind wohl i.g. 3) nicht beantworten?

MFG
Pluto

RER A bis Charles de Gaulle - Etoile, von dort Métro 6
Richtung Nation bis Bir Hakeim, von dort gut 5 Minuten Fußweg.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

eine relativ gute Chance, einen Platz fürs Auto zu finden, ist im „relativ“ großen (140 Plätze) Parking am Hotel Pullman, 18 Avenue de Suffren. Am weniger teuren Parking Quai Branly (ca. 500 Plätze) ists Glückssache, wird aber schon auch irgendwie gehen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Martin,

danke für diese Info. Die hilft mir sehr weiter.

MFG
Pluto