Hallo Experten,
ich fahre über Weihnachten nach Paris, besser gesagt nach Cergy-Pontoise - von dort aus dann Tagestouren mit meinem Wagen nach Paris.
Ich bin noch nie auf dem Eiffelturm gewesen, da die Schlange immer zu lange war.
Fragen:
- zu welchen Uhrzeiten ist es erfahrungsgemäß nicht so voll?
- ist es an Wh voller oder leerer? Soll ich den 1. Weihnachtstag nehmen oder den 2.? (Ich weiss, außer uns Deutschen hat zwar keiner den 2. Wh-Tag, aber diesmal ist es ein Sonntag.)
- gibt es eine Möglichkeit, so wie beim London-Eye, durch den Internet-Ticket Kauf schneller dran zu kommen? Ja, ich habe die Seite gefunden (http://ticket.toureiffel.fr/letter-css5-sete-pg3001…), frage mich aber, ob ich dann auf jeden Fall zur gebuchten Uhrzeit auch dran komme. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
- ist das Parken unkompliziert?
Ich wäre für Antworten und Tipps sehr dankbar.
Wen es interessiert: ich wohne in Port Cergy, habe dort ein 40m² großes Appartement im Olivarius-Apart Hotel (4 Sterne) für schlappe 225 Euro für 3 Tage incl. Frühstück und Stellplatz im hoteleigenen Parkhaus. Hinzu kommt, dass der Hafen nur ca. 5 Minuten entfernt ist - ich war vor 3 Jahren schon einmal im SOmmer dort - unglaubich gemütlich und idyllisch.
Ich glaube nicht, dass ich in Paris selbst ein ähnlich gutes Angebot bekomme?
MFG
Pluto