Eigenanteil der Seminarfacharbeit?

Hallo, hoffe ihr könnt uns ein bisschen weiterhelfen. Also wir wollen unsere Seminarfacharbeit zum Thema „Polizei“(Beruf, Ausbildung, Recht+Unrecht,Aubildung, Beziehung zum Bürger…) halten. Nur will uns partout kein passender Eigenanteil einfallen. Der Eigenteil soll a bekanntermaßen aus einer Umfrage, einem Experiment und dessen Auswertung oder einem Vergleich bestehen. Nur 1. eine Umfrage macht ja jeder. 2. einen vergleich haben wir Vorgeschlagen : „Abgrenzung Bundespolizei zur Landespolizei“ nur diesen wollen unsere Lehrer einfach nicht als Eigenanteil akzeptieren!

Bitte helft! Was fällt euch noch ein was wir machen könnten?

lg serenity

Hallo!

Nur 1. eine Umfrage macht ja jeder.

Ist das denn ein Minuspunkt, nur weil es jeder macht? Man muss sich halt was passendes zum Fragen heraussuchen. Mir würde spontan einfallen:

• Befragung von Polizisten, ob Theorie und Praxis (z.B. Erwartungen vor der Ausbildung und das, was danach passiert; stimmen die theoretischen Grundlagen mit der Feldarbeit überein o.ä.), übereinstimmen
  • man kann auch Bürger befragen, wie sie ihre Freunde und Helfer so sehen
  • man könnte auch untersuchen, welche Reformen innerhalb der Polizei angedacht und diskutiert werden und wie die Kollegen selbst dazu stehen

Ich finde, dieses Thema gibt viel her.

Als Alternative zur Umfrage kann man ja vielleicht „den typischen Tag eines Polizisten“ darstellen. Vielleicht könnt ihr mal einen begleiten (wobei ich nicht weiß, ob das möglich und sinnvoll ist)?! Oder mal ein paar Tage an der theoretischen Ausbildung teilnehmen und einen Vor-Ort-Bericht abgeben!? Oder die Darstellung der Polizei in einem bestimmten Fall (mir fällt da spontan Mügeln ein) in unterschiedlichen Zeitungen heraussuchen und gegenüberstellen, vielleicht auch die Entwicklung der Berichterstattung zeigen!?

Das wären so meine spontanen ersten Einfälle.

Viel Erfolg wünsche ich!

hi, nein kein minuspunkt aber etwas anderes wäre ein pluspunkt.die idee mit dem reinsetzen ist geil. nur ob das waswerden würde…mein freund amcht gerade seine ausbildung. nur die sind da sehr pingelig wer da da ist und wer nicht. außerdem ist die nächste ausbildungsstelle 2h fahrt entfernt. was meint ihr eigtl müsstn sowas dann alle machen oder ginge auch ein einzelnern aus der gruppe?

lg