Hallo an alle,
seit einigen Tagen habe ich sehr merkwürdige Probleme, die ich vorher nie hatte.
Meine Nase schliesst sich absolut, ich kann weder ein- noch ausatmen. Ausschnaufen kann ich auch nicht, es ist alles zu. Allerding gäbe es auch nichts zum ausschnaufen. Es sitzt weder Schleim fest, noch läuft etwas flüssig. Es schliessen sich die Nasenwände innen so, dass ich einfach nicht mehr athmen kann, manchmal so sehr, dass ein leichter Druck auf den Ohren entsteht.
Eigenartigerweise passiert dies meist, wenn ich sitze. Im Auot, oder im Büro, oder im Homeoffice.
Da ich im Büro arbeite ist es besonders schwierig. Heuschnupfen kann ich ausschliessen, denn wenn ich aufstehe und meine Füsse kurz draussen vor dem Haus vertrete, geht es wieder besser und ich kann wieder atmen.
Ich mache also fast jede Stunde eine Runde ums Haus, damit ich wieder athmen kann. Zu Hause ist es ähnlich, ich gehe raus spazieren und es ist wieder gut. Niessen muss ich nicht. Meine Augen tränen nicht.
Sehr eigenartig.
Nun habe ich etwas zu Hause ausprobiert. Meine Nase schloss sich wieder total (aber ich kann ja nicht jedesmal spazieren gehen wenn es so ist) also habe ich meinen alten Stepper aus dem Gästezimmer raus geholt und 1 Minute leicht gesteppt - Nase frei …
Was kann das sein? Ich kanns mir nicht erklären.
Ich schleppe seit einigen Wochen eine Erkältung mit mir rum, war natürlich auch bei Arzt. Jetzt ist es wieder besser aber noch nicht ganz weg.
Die Nasenprobleme habe ich verstärkt seit ca. 6 Tagen.
Gibt es hierfür vielleicht eine simple Erklärung?
Danke
LG Jasmin