Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, unzwar fängt nach einiger Zeit die Karte an einen heftigen Hochfrequenzton von sich zu geben (unerträgliches piepen, was sich bei z.B. einem minimierten Fenster in seiner „Tonlage“ verändert)ich weiss klingt alles bischen komisch. Das seltsamme daran ist, es passiert meistens wenn sich z.B. viele Fenster hintereinander öffnen, wenn ich z.B. im Internet unterwegs bin und ein popup sich öffnet, fängt die Karte an diesen Hochfrequenzton von sich zu geben. Nun ist es aber so, das ich diesen Hochfrequenzton abstellen kann indem ich bei meinen Grafikkarteneinstellungen den TV-Anschluss aktiviere (über s-video kabel mit TV verbunden). Der Monitor wird kurz schwarz und klickt einmal (durch das umschalten) und der Hochfrequenzton ist verschwunden. Nach ein paar Sekunden allerdings, wenn sich wieder ein popup öffnet, oder ich auf eine Seite komme mit vielen grafischen Elementen geht der ganze „Spass“ wieder von vorne los. es ist kein normales piepen sondern ein Ton der wirklich schon fast schmerzt. Ich habe auch schon das S-video Kabel komplett entfernt, was aber nichts gebracht hat. Anschlüsse habe ich auch schon überprüft. Das Geräusch kommt hundertprozentig von der Grafikkarte. Was ich nicht verstehe ist das es immer nur auftaucht wenn sich Fenster öffnen oder eine Seite sich aufbaut, und das ich es wie oben beschrieben auch wieder kurzzeitig abstellen kann, und das der Ton auch nicht wieder zu hören ist bis sich z.b. wieder eine Seite aufbaut oder sich viele Fenster öffnen. Ich habe eine ATI Radeon. Für Lösungen oder Lösungsansätze wäre ich dankbar, habe schon allesmögliche durchsucht, hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem und irgendjemand weiss rat.
mfg