Eigenbau einer externen Wasserkühlung

Hallo Leute,

für meinen neuen „Super Pc“ wollte ich eine externe Wasserkühlung nehmen, aber diese sind sehr teuer meine Frage ist jetzt ob man sich auch selber nur den externen Behälter bauen kann. Er müsste Wasserdicht sein und 2 Wasserkreisläufe ansteuern können. Wenn irgendjemand eine Idee hat bitte melden.

Vielen Danke im voraus

Hallo,

sicher kann man das bauen, man muss es halt nur können und die richtigen Werkzeuge haben,

hth

externer Aquariumfilter, gibt es in verschiedenen Größen und Pumpleistungen. Das gute daran: Die sind für 24/7h Betrieb, leise und es gibt Ersatzteile.

Schau mal im WWW nach Eheim Filter… ansonsten leg dir ein Aquarum zu, das kannst du mit der Abwärme des PCs heizen.

Ich mach es einfacher: BeQuiet Dark Rock pro
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-2…

Der ist leiser als eine Aquariumpumpe… und mein XT1090 [email protected] weiß was er kann.