Hallo ich habe mal ein Video gesehen wo jemand in einen PET-Flaschedeckel ein Loch reingeschnitten hat und dann die Flasche mit Essig, Zitronenkonzentrat und noch etwas gefüllt hat. Dann hat er in klopapier backpulver eingerollt und durch das loch gesteckt. Dann hat er das ganze geschüttelt und es kam viel schaum-wasser gemisch aus der öffnung geschossen und er hat damit einen grill oder so gelöscht. Jetzt ist meine Frage: Wie baut man das genau, habe es schon versucht aber es kommt garnichts raus weil der druck einfach entweicht ohne das was rauskommt. Hat jemand das Video auch schon gesehen(lief auch bei weltderwunder). Kann mir jemand eine genaue anleitung geben? Und keine sorge ich habe schon Google benutzt und nach 2std. immer noch nichts gefunden, auch bei weltderwunder nichts. Es lief heute Abend, 06.06.2010 .
Bitte helft mir.
keine Ahnung!
Bei OBI gibt es aktuell:
6 Liter Schaumlöscher für €34,99
Hallo und guten Tag,
kann Ihnen hier leider nicht weiterhelfen …
Mit freundl. Gruß
G.Isermann
Hallo Malifix ich denke es fehltlimo mit kohlensäure ,
es gibt so etwas ähnliches mir mentos in limonade,
ich rate dir aber dringend davon ab irgendwelche experimente mit druckbehälter zu machen, selbst pet flaschen können augen zerstören mit grüssen manni
Hallo Malifix, bezüglich Deinem Eigenbau kann ich Dir keine Bauanleitung zur verfügung stellen, aber statt einer PET-Flasche könntest Du ev. einen leeren Feuerlöscher Behälter vom Typ PG1/2L nehmen, der hat einen Schraubverschluß. Dann wäre ev. das Problem mit dem Druckverlußt gelößt?
Hallo,
was du da Beschreibst ist der einfachste weg einen co2 löscher zu vorführzwecken in der schule oder in Brandschutzlehrgängen zu bauen, es kommt dabei auf die bauweise und das mengenverhältnis an, man muss immer den säureanteil (essigessenz) und backpulver anpassen, einfach in einem glas ausprobieren was am besten reagiert, das klopapier dient dabei als „zeitzünder“ damit man zeit hat die flasche zu zuschrauben, das loch im deckel sollte eher klein sein, max. strohalm, und ein solcher sollte da auch drinstecken als „stahlrohr“ und nun viel spass beim experimentieren, falls fragen auftauchen einfach melden
gruss behave
un immer dran denken es ist nur ein modell, und man sollte nie denken das kann ich ja als feuerlöscher einsetzen, jedes feuer was grösser als eine handfläche ist gehört in die hände der feuerwehr, diese erreicht man 365 tage im jahr, 7 tage die woche und 24 std. am tag unter der gebührenfreien nummer 112
leider keine Ahnung, würde aber mal bei Total in Ladenburg anfragen. Die können alles bauen was ein Feuer löscht
Das Ganze ist nur ein Show-Effekt und man kann praktisch damit nichts anfangen. Einen Grill oder etwas in der Größe kann man damit niemals löschen. Rat des Fachmanns: Finger davon lassen.