Eigenbau PC startet nicht

Guten Abend, ich hab mir heute einen PC nach eigener Zusammenstellung gebaut. Leider passiert beim start immer folgendes: Alles läuft wie beim normalem Hochfahren, doch der Bildschirm bleibt im Stand-by. Es kommt ein Beep-Code der mir sagt, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Ich hab mehrmals die Grafikkarte ein und wieder ausgebaut, leider hab ich keine andere zum Testen hier :frowning:.

Mein System:
Gigabyte EP45-DS3 Mainboard
PNy GF 275 896 MB
8 GB DDR2-RAM
Core 2 Quad Q5500 4x2,83 GHZ
1 Blue Ray Combo-Laufwerk
750 HDD von Samsung 7200 rpm
Corsair VX450 - 450 Watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen… Ich bin sehr frustiert darüber und will auch nicht nochmal zum Laden fahren und da die Grafikkarte überprüfen lassen. Könnte es auch an dem Netzteil liegen? Aber damit müsste er ja wenigstens hochfahren :confused:

Hallo!
Funktioniert die Grafik on Board?
Gruß Frank

Das Board hat leider keine onboard grafik =/

Das Board hat leider keine onboard grafik =/

Da hat ja wieder der richtige „Experte“ einen Rechner zusammengeschustert. Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine andere Grafikkarte zu besorgen und zu testen, ob es damit besser klappt. Wenn nicht, dann kannst Du ja noch ein Netzteil kaufen, und gucken ob es dann besser klappt. Wenn nicht, dann kannst Du ja noch ein Mainboard kaufen, und gucken ob es dann besser klappt. Wenn nicht, dann …

Vielleicht kannst Du Dir bei der Gelegenheit auch mal ein paar Gedanken zu einem korrekten Arbeitsplatz (ESD Schutz) machen. Klar. Was jährlich zu Millionenschäden in der Wirtschaft führt, braucht einen zu Hause nicht zu interessieren, wenn man viel Geld für neue Grafikkarten und viel Zeit für Fehlersuche hat. Beim Kumpel um die Ecke hat das schließlich auch geklappt …

Gruß

Fritze

Vielleicht kannst Du Dir bei der Gelegenheit auch mal ein paar
Gedanken zu einem korrekten Arbeitsplatz (ESD Schutz) machen.
Klar. Was jährlich zu Millionenschäden in der Wirtschaft
führt, braucht einen zu Hause nicht zu interessieren, wenn man
viel Geld für neue Grafikkarten und viel Zeit für Fehlersuche
hat. Beim Kumpel um die Ecke hat das schließlich auch geklappt

Lass doch die Kirche im Dorf. Ich habe in den letzten 20 Jahren in vielen Rechnerinnereien herumgewühlt, ohne mehr EDS-Schutz zu betreiben, als vorher an Erde zu langen. Freilich sollte man es tunlichst vermeiden, sich in Arbeitspausen auf flauschigen Polyester-Teppichen zu wälzen, aber gar zu leicht machen festverlötete Baugruppen auch nicht schlapp, denke ich. Ich bastele ja nur für mich, da ist ein Restrisiko natürlich tolerabler als im professionellen Bereich. Wenn ich für mich selber koche, brauche ich ja auch kein Gesundheitszeugnis :smile:

An der Einschätzung hinsichtlich der Fehlersuche gibt es aber nichts zu mäkeln. Wenn die Grafikkarte richtig sitzt und ausreichend mit Strom versorgt ist, dann wäre der nächste Schritt bei der angeführten Pieps-Meldung natürlich schon die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu prüfen / prüfen zu lassen bzw. eine andere Grafikkarte in den neuen Rechner zu stecken.

Liebe Grüße

Madders

2 „Gefällt mir“

Hallo Ekal,
das Stecken der Stromverorgung d. Graka (CPU) hast Du nicht versehendlich vergessen? Klemme mal alle Stromverbraucher ab, die fürs Hochfahren nicht benötigt werden (bis auf 1 Speicherriegel, optische Lesegeräte usw.)
Gruß v. Flachländer

Eine Intel Quad CPU eine Grafikkarte mit externer Spannungsversorgung und 8 Gig Ram brauchen normal wesentlich mehr als 450 Watt beim hochfahren…

Hallo,
wie kommst du zu dieser Aussage?
Kannst du das irgendwie belegen?
Gruß Uwi

Eine Intel Quad CPU eine Grafikkarte mit externer
Spannungsversorgung und 8 Gig Ram brauchen normal wesentlich
mehr als 450 Watt beim hochfahren…