Eigenbau vom PC

Hi,

ich wollt mir einen rechner zusammenstellen durch google bin ich auf einige angaben gestoßen und wollt dazu auch andere meinungen hören. der rechner würde mit den angaben ca 550 euro kosten. vielleicht habt ihr verbesserungsvorschläge was man da an teilen tauschen kann die günstiger oder aktueller sind (unter vorrausetzung der kompatibilität) .

Die angaben :

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BE 95 €

Kühler : Zalman CNPS 25 €

Mainboard : MSI 870A-G54 60 €

Arbeitsspeicher DDR3 : Kingston HyperX 4,0 GByte Kit DDR3-1600 20 €

Grafikkarte : XFX Radeon HD 6870 140 €

Festplatte : Seagate Barracuda 7.2 500 GByte 70 €

DVD-Brenner 15 €

Gehäuse : BitFenix Shinobi 50 €

Netzteil : XFX Core Edition Pro 550 Watt 50 €

Vielen dank im vorraus für eure hilfe…

Hallo,
Du hast praktisch schon einen Rechner und willst ihn neu umbauen, habe ich das richtig verstanden?
Hast Du viel Ahnung vom PC?
Da muß ja alles gut zusammenpassen, sonst wird es sicher ein Misserfolg.
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich schraube meinen mal auf, habe schon Festplatte gewechselt und neue Lüfter eingebaut.DVD Brenner hatte ich auch eingebaut, hat aber nicht richtig funktioniert. Habe aber leider keinen Fehler in der Hardware gefunden. Jedensfalls denke ich mal das Wichtigste und wo man nicht sparen sollte, ist der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen

Hi Fischi,
die Frage nach der Nutzung des PC wäre wichtig. Willst Du einen Spiele-PC, oder einen für Office und Co. Das selber Basteln ist meist teurer, dafür sind die Komponenten besser. Zu deiner Liste kann ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach gut zum gewählt ist. Nur die Festplatte erscheint mir zu klein. In der heutigen Zeit kommst Du damit schnell an die Grenzen. Andere Produkte oder einen Vergleich kann ich nicht anbieten.

Gruß Jürgen

Tut mir Leid …
… kann Dir dabei nicht weiterhelfen, weil ich selbst auch noch nie einen PC zusammengebaut habe (…frage mich überhaupt, wieso Du mich bei diesem Thema als Experten ausgewählt hast )?!

Gruß
Ritchy1302

Hi

ich wollt mir einen rechner zusammenstellen durch google bin
ich auf einige angaben gestoßen und wollt dazu auch andere
meinungen hören. der rechner würde mit den angaben ca 550 euro
kosten. vielleicht habt ihr verbesserungsvorschläge was man da
an teilen tauschen kann die günstiger oder aktueller sind
(unter vorrausetzung der kompatibilität) .

Die angaben :

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BE 95 €

Kühler : Zalman CNPS 25 €

Mainboard : MSI 870A-G54 60 €

Arbeitsspeicher DDR3 : Kingston HyperX 4,0 GByte Kit DDR3-1600
20 €

Grafikkarte : XFX Radeon HD 6870 140 €

Festplatte : Seagate Barracuda 7.2 500 GByte 70 €

DVD-Brenner 15 €

Gehäuse : BitFenix Shinobi 50 €

Netzteil : XFX Core Edition Pro 550 Watt 50 €

Vielen dank im vorraus für eure hilfe…

Hi, dazu bin ich leider nicht Experte genug um eine fundierte Antwort zu geben.
Wollte meinen PC auch selber Aufrüsten, habe es aber sein lassen, da ein ähnlicher PC im Fachgeschäft billiger zu kaufen war.
Gruß aus Langenbach