Hallo,
wir haben ein Haus besichtigt das wir eigentlich kaufen wollten da der Vermieter saget ist ja alles ganz einfach wegen Eigenbedarf könnten wir dann die Mieter kündigen. Bei der Besichtigung stellte sich dann heraus dass die jetzigen Mieter nicht ausziehen wollen.Frühestens in 2 bis 3 Jahren. Der Mietvertrag besteht seit 20Jahren. Der Mann wohnt aber nicht mehr dort nur seine psychisch kranke Frau.Es gibt nur blanke Glühbirnen in dem Haus keine Möbel keinen Klodeckel die Klospülung also die Abdeckung ist auch abmontiert die Frau lebt abgeschottet Rollos tag und Nacht unten verlässt das Haus nicht. Sie war bei der Besichtigung nicht da der Mann versteck sie sozusagen. Was genau dort los ist wissen wir nicht.Nun hat ein Bekannter gesagt wenn die Leute schon so lange dort wohnen bzw. die kranke Frau oder womöglich auch die Mittel der Leute knapp sind könnten wir sehr arge Probleme bekommen.Der Mann sagte er könne sich einen Umzug garnicht leisten.Nun die Fragen können wir unseren Eigenbedarf überhaupt begründen denn allein die Aussage dass wir das Haus kaufen und einziehen wollen genügt ja nicht.Wenn der bzw. die jetzien Mieter Probleme machen vielleicht grade wegen der Krankeit der Frau wie lange müssten wir schlimmsten Falls darauf warten um einziehen zu können. Oder welche Probleme könnten sich noch aufwerfen?Denn mein Mann und ich sind nicht einer Meinung ich möchte das Haus unter diesen komischen Umständen nicht kaufen mein Mann meint das wäre alles nicht so wild es gibt schon eine Lösung.
Vielen Dank