Hallo
ich lese öfter hier mit und war bisher immer gut beraten, nun hab ich ein problem und finde keine antwort.
Folgendes: Ich wohne seid 2002 in einer 86qm großen Wohnung zur Miete, als ich damals eingezogen bin habe ich vom letzten Hauseigentümer das Recht erhalten einen kleinen-mittelgroßen hund zu halten, vor 6Monaten verstarb mein damaliger hund und wir legten uns nun im glaube an diese klausel einen hund an… heute nun kam die mutter meines vermieters und meinte erst ach is der lieb und süß… 10 min später klingelte sie und meinte ich bekomme eine abmahnung wegen nicht genehmigter hundehaltung der vertrag von früher zählt nicht…da sie das haus 2005 gekauft haben und neue mieter keine tiere halten dürfen… und was ich mir einbilde …
Ich habe 3Kinder gegen die sie schon ewig wettert das ich umziehen soll…
Nunja es vergingen nochmal 10min sie klingelte wieder und meinte das abgsehen vom Hund sie mir kündigen will wegen EIGENBEDARF…sie will die Wohnung nutzen ich soll doch endlich ausziehen… nunja die nette Dame hat ein Haus/Bungalow am Berliner Stadtrand … warum will sie dann meine Wohnung??? abschließend bekam ich noch einen Spruch* wir wollen keine Kinder oder Viehcher im Haus… ziehen sie um*
was nun?? darf sie mir die Abmahnung erteilen und auch wegen eigenbedarf kündigen?? wenn ja wie lange habe ich um eine wohnung zu suchen???
LG und Danke für evtl Antworten.
sry bin recht sauer… rechtschreibung is grad *aus*