Eigenbedarf trotz Eigentum

Hallo zusammen,
ein Ehepaar hat ein Haus und eine (vermietete) kleine Eigentumswohnung. Nun verstirbt der Mann, die Frau fühlt sich von dem Haus überfordert, möchte es vermieten oder verkaufen und in die Eigentumswohnung ziehen.
Kann sie den Mietern wegen Eigenbedarfs kündigen? Oder ist das keine Eigenbedarf, weil sie ja theoretisch im Haus wohnen bleiben könnte?

Kling sehr nach Eigenbedarf auf Grund veränderten Lebensumstände und einhergehend nach anderen Platzbedarf.

Ich finde, „Mir ist das Haus zu groß, für meine weitere Lebensplanung / als Altersruhesitz benötige ich eine kleinere Wohnung“ ist durchaus ein berechtigtes Interesse für eine Eigenbedarfskündigung.
Und wenn das Haus verkauft würde, wär die Sache eh klar.

Gruß,

Kannitverstan