Eigenbedarf wegen altersruhesitz

wir besitzen in einer größeren stadt, die ca. 50 km von unserem jetzigen wohnort(dorf) entfernt liegt, eine kleine etw, die seit ca. 10 jahren an eine einzelperson vermietet ist. dieser mieter will aber nicht ausziehen und lässt es auf eine räumungsklage ankommen. nun ist meine frau im rentenalter und möchte in diese wohnung einziehen.(altersruhesitz)und auch weil unser 12 jahre alter enkel (er wohnt ca. 10 km vom schulort entfernt) dort ins gymnasium geht und in den mittagspausen bei nachmittagsunterricht versorgt werden kann.
wie steht es mit dem erfolg einer eigenbedarfklage/eigenbedarfskündigung ? wer hat erfahrungswerte - vielen dank.

Hallo,

Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.

Ja Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.
Nein Ich habe die Hinweise nicht verstanden und/oder werde mich nicht an diese halten.

Antworten ist sinnlos, weil der Beitrag und die Antworten gelöscht werden; die Frage einfach hypothetisch stellen, statt „wir“ kann man Person A etc. benennen.

Schönen Tag noch.