Welchen Eigenbehandlung kann ich bei Schleimbeutelentzündung in der Schulter durchführen.
Eine Kortisonspritze wude bereits verabreicht
Hallo,
Welchen Eigenbehandlung kann ich bei Schleimbeutelentzündung
in der Schulter durchführen.
Eine Kortisonspritze wude bereits verabreicht
meines Wissens kannst du da selbst nichts machen.
Bei mir halfen Stosswellenbehandlungen, mit anschließender Physiotherapie.
Alternativ wären radiologische Bestrahlungen denkbar
Ich habe mich für ersteres entschieden, und es hat (bis jetzt) funktioniert. Ist allerdings keine Kassenleistung (4x50 Euro)
Gruß,
Woody
Hallo Florenz,
wichtig ist jetzt die Vermeidung von Bewegungen über Schulterhöhe (90 Grad) und auch nicht unbedingt in die Richtung, wodurch die Entzündung entstanden sein kann, wie z.B. bei bestimmten, einseitigen Sportarten oder beim Arbeiten(Job) allgemein.
Der Schleimbeutel sitzt ja unter dem Schulterdach und wird so ständig wieder neu gereizt.
Jetzt weiß ich nicht, wie die Entzündung entstanden ist. Ggf. müßtest Du zur Vermeidung mit einer Krankengymnastin den Prozeß besprechen.
Schonung(1 - 2 Wochen) und kühlen stehen an 1. Stelle. Das Gelenk sollte aber trotz Schonung langsam und ohne Belastung bewegt werden, so vermeidet man, dass es steif wird.
Zur Unterstützung kannst Du Dir Ultraschallbehandlung verschreiben lassen.
Evtl. hilft auch Akupunktur, aber das muß selbst bezahlt werden und es sollte auch jemand mit Erfahrung sein.
Alles Gute
merkur3
Hallo,
ich würde hochdosiert Enzyme zusätzlich nehmen und evtl. mit Befund einen Heilpraktiker noch aufsuchen.
Gruß Rosa
kühlen!
Hallo,
Welchen Eigenbehandlung kann ich bei Schleimbeutelentzündung
in der Schulter durchführen.
habe selbst akut Theater mit meiner Schulter und hab mir in der Apotheke ein Eisgel-Pack besorgt (€ 4,80), ich kühle meine schmerzende Schulter damit einige Male täglich und habe dadurch eine gewisse Schmerzlinderung.
Ansonsten ist wohl, leider, viel Geduld angesagt…
Gruß
Kieki