Eigenbluttherapie bei Schambeinentzündung

Hallo,

ich leide nun seit ca. 13 Monaten an einer akuten Schambeinentzündung. Habe bisher einige Therapien gemacht (Physiotherapie, OP eines Leistenbruchs, Kälte, Entzündungshemmer, Sportpause von 3 Monaten). Nichts von alledem hat mir geholfen. Nachdem ich nun wieder sportlich aktiv war (Joggen Fahrrad, Schwimmen) sind die Beschwerden schlimmer denn je. Nun habe ich vor kurzem gelesen, dass Eigenblutbehandlung entzündungshemmend wirkt. Kann mir jmd. sagen, ob er schon Erfahrungen damit bei einer Schambeinentzündung gemacht hat?

Servus Tschan85,

wenn man nach „osteitis pubis“ und „Evidenz“ (bzw. evidence) sucht, findet sich einiges im Netz. Fügt man die Eigenbluttherapie zu der Suche dazu, stößt man nur auf esoteriknahe Fundstellen. Das beste, das ich Dir bieten kann, finest Du IMHO hier:

http://www.thesportsphysiotherapist.com/osteitis-pub…

Deutschsprachige Quellen fand ich unergiebig.

Gruß

Kai Müller

Hallo Tschan,

ich, 29 w, bin soeben auf deinen Artikel über deine Schambeinentzündung von Juli 2012 gestoßen. Ich wäre dir so, so dankbar, wenn du dir Zeit nimmst, auf meine Nachricht zu antworten - ich bin wirklich sehr verzweifelt. Habe auch seit 7 Monaten eine Schambeinentzündung (durch viel zu viel Laufen) , ein hartnäckiges Knochenmarködem und ein Weichteilödem, fast verheilter Bruch (ja, es war auch ein Bruch). Habe starke Schmerzen und vermisse den Sport so sehr.

Ist es bei dir jetzt schon verheilt und wenn ja, wie lange hat es gedauert bzw hast du Tipps für mich?

Wenn nein, bitte antworte mir auch.

[email protected]

ist meine E-mail adresse.

Danke, danke, danke!

Liebe Grüße,