Eigene Adresse aus einer Liste von Empfängern extrahieren

Hi,

ich bekomme öfter eMails mit einer großen Anzahl von Empfängern. Dann möchte ich gerne wissen, welche eMail-Adresse (ich habe mehrere) vom Absender verwendet wurde. In diesem unübersichtlichen Empfänger-Fenster ist die Suche aber sehr umständlich.

Wäre toll wenn es eine Möglichkeit gäbe, meine Adresse in der Liste ganz nach vorne zu setzen oder sie zumindest hervorzuheben.

Wisst ihr Rat?

Danke schon mal.
Martin
Thunderbird 24.0.1

Hallo,

Oh oh oh ,
wie wäre es denn mal wenn du das Filtern lernst,
da kannst du genau raussuchen in welchen ordner die email verschoben werden soll, je nach dem an welche addy es gesendet wurde. Dann mussu auch nicht suchen sondern finden :smile:

Die Welt kann so einfach sein .

Guten Morgen,

ich nehme für mich in Anspruch, dass ich das Filtern durchaus beherrsche. Allerdings kam ich nicht drauf, dieses für dieses Problem einzusetzen. Gute Idee.

Martin

Hallo,

ich bekomme öfter eMails mit einer großen Anzahl von
Empfängern. Dann möchte ich gerne wissen, welche eMail-Adresse
(ich habe mehrere) vom Absender verwendet wurde. In diesem
unübersichtlichen Empfänger-Fenster ist die Suche aber sehr
umständlich.

Ich habe in meinem weniger unübersichtlichen Posteingang die Spalte „Account“ (auf deutsch vielleicht „Konto“?) eingefügt. Da sehe ich das sofort.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

oh, anscheinend werde ich langsam alt und unkreativ. Auch auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
Die andere Idee mit dem Filter, der die ankommenden eMails in unterschiedliche Ordner verschiebt, erscheint mir aber übersichtlicher. Derzeit teste ich das - bisher klappt es gut.

Schönes Wochenende
Martin