Eigene dateien

hi
kann mir bitte jemand sagen wie ich den „default“ Speicherort (der ja immer in den „eigenen Dateien“ liegt) ändern kann ??
Danke im Voraus
Gerhard

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich den „default“ Speicherort
(der ja immer in den „eigenen Dateien“ liegt) ändern kann ??

möchtest du den Ordner „Eigene Dateien“ verlegen? Das kann jeder Benutzer im Kontextmenü des Eigene-Dateien-Ordners unter Eigenschaften - bzw. durch Ändern des Registry-Wertes
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Personal

Wo ein bestimmtes Programm standardmäßig abspeichert, ist zunächst mal diesem überlassen.

PHvL

Wo ein bestimmtes Programm standardmäßig abspeichert, ist
zunächst mal diesem überlassen.

PHvL

Hallo,

schön wenns so wäre, aber da übt Microsoft brutal Druck aus: die Zulassung zum Führen des Windows-Logos („designed for …“) bekommt man nur, wenn man dem Benutzer immer „eigene Dateien“ als erste Wahl vorschlägt.

Gruss Reinhard

Windows-Logo-Programm
Hallo,

schön wenns so wäre, aber da übt Microsoft brutal Druck aus:
die Zulassung zum Führen des Windows-Logos („designed for
…“) bekommt man nur, wenn man dem Benutzer immer „eigene
Dateien“ als erste Wahl vorschlägt.

so streng würde ich das nicht interpretieren:
„The first time a user runs an application, the application’s File Open and Save dialogs must default to the user’s My Documents (or descendant) folder the first time these dialogs are called. On subsequent calls to these dialogs, it is recommended to default to the previously selected path.“ (Designed for Windows XP Application Specification 2.3, Hervorhebung von mir)

Es wäre mir abgesehen davon sehr Recht, wenn dieser Druck tatsächlich wirken würde. Leider muss ich feststellen, dass es eher normal ist, dass sich Programme nicht an die (wichtigeren) Vorgaben aus dem Windows-Logo-Programm halten (sie führen dann auch das Logo nicht, aber das merken die Kunden ja nicht). Speziell denke ich da an „Applications must not require users to have unrestricted access“.

PHvL