Eigene Dateien auf D

Hallo,
ich habe meine Eigenen Dateien nach D verschoben (mit rechtsklick und Pfadänderung). Das hat auch geklappt. Leider ist es aber so, dass bestimmte Programme, die Dateien selbständig in den Eigenen Dateien Ordner speichern, diese Daten in dem Ordner „Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien“ speichern. Dieser Ordner war also vom Verschieben nicht betroffen.
Weiß jemand von euch, wie ich es machen muss, dass diese Programme ihre Dateien ebenfalls auf D speichern?
LG
Sandy

Hi Sandy

ich habe meine Eigenen Dateien nach D verschoben (mit
rechtsklick und Pfadänderung). Das hat auch geklappt. Leider
ist es aber so, dass bestimmte Programme, die Dateien
selbständig in den Eigenen Dateien Ordner speichern, diese
Daten in dem Ordner „Dokumente und Einstellungen/User/Eigene
Dateien“ speichern. Dieser Ordner war also vom Verschieben
nicht betroffen.
Weiß jemand von euch, wie ich es machen muss, dass diese
Programme ihre Dateien ebenfalls auf D speichern?

es kommt drauf an, auf welche Art die Progis sich den Pfad merken. Manch legen einen Eintrag in die Registry ab, manche speichern die Infos in einer eigenen ini-Datei oder in einer anderen Datei.
Such mal in der Registry nach dem alten Pfadnamen, also c:\Dokumente …
Findest du Einträge, sie auf den alten Pfad der eigene Dateien verweisen, ändere ihn.
Funzen das nicht, musst du Detektiv spielen. Manche Progis haben Einstellungen, wo man den Speicherort ändern kann, bei manchen ist, wie gesagt, der Pfad in einer Datei abegelegt. Suchen ist also angesagt

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich kenn mich zwar mit der Registry nicht aus, aber ich habe dort die Suche gefunden und auch die entsprechenden Pfade geändert. Ich denke mal, dass es nun so klappt, wie ich mir das vorstelle. Ich habe nämlich gerne immer alles an einem Ort, sonst vergesse ich vieles, wenn ich von den Sachen ein Backup mache.
Ich muss euch hier mal loben, ich bin zwar nicht wirklich oft hier (und dann auch nur, wenn ich Hilfe brauche *schäm*), aber hier wird einem wirklich toll geholfen. Davon können sich viele andere Sites eine Scheibe abschneiden.
LG
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT
Hi Sandy

Ich muss euch hier mal loben, ich bin zwar nicht wirklich oft
hier (und dann auch nur, wenn ich Hilfe brauche *schäm*),

Da teilst du deine Gewohnheiten mit vielen andern Usern :smile:

aber hier wird einem wirklich toll geholfen. Davon können sich
viele andere Sites eine Scheibe abschneiden.

hui, danke, auch im Namen der andern zahllosen Helfern.
Sowas motiviert doch glatt, weiter zu helfen :smile:)

Gruss
ExNicki