Eigene Dateien komplett futsch! :-(((

Hallo Experten,

bei einem Rechner, den ich nebenbei „betreue“ gibts ein Riesenproblem:

Nachdem mit der Netscape-Profil-Verwaltung ein Profil gelöscht werden sollte, wurde zunächst der Bildschirm überall „grau“ (leider kann ich es nicht genau beschreiben, da ich selbst dabei war).
Ein erneutes Hochfahren brachte dann in etwa folgende Fehlermeldung: HIMEM.SYS wird nicht gefunden, DBLBUFF.SYS nicht und IFSHELP.SYS nicht. Es stellte sich nach Booten per Diskette raus, dass

1. sämtliche eigene Dateien (bis auf eine die zum Zeitpunkt des Problems geöffnet war) gelöscht waren und
  2. ganz viele Dateien aus dem Windows- und anderen Verzeichnissen verschwunden waren und nicht wiederherzustellen sind - jedenfalls hab ich es nicht geschafft.
    Da kann doch eigentlich nur ein Virus hinterstecken oder??
    Per McAfee-Scandiskette habe ich keinen gefunden, allerdings war die DAT auch total veraltet.
    Hat jemand so was schon erlebt und/oder glaubt dass es noch Hoffnung gibt, die Dateien je wiederzusehen? (Eigentlich werden die nämlich dringend benötigt…).

Alles ganz furchtbar… :frowning:((

Help me please!!!

Ciao Euer
Marc

Hallo Marc,

(leider kann ich es nicht genau beschreiben, da ich selbst dabei war).

Ich vermute mal das du NICHT dabei warst?

Für mich hört sich das ganze ganz fürchterlich nach dem DAU Spruch „ich hab nix gemacht und auf einmal geht nix mehr“ an.

Sorry, aber das musste ich einfach mal so locker loswerden.

Viel Glück
LadyH

Ich hab zwar mal kurz über Dein Statement gelacht, aber helfen tut’s mir nicht wirklich…
Ich denke ich bin alles andere als ein DAU… :smile:
Ich war halt etwas in Hektik, als ich das Posting geschrieben habe - verständlicherweise.

Was solls,
ciao

Marc