ich habe folgendes Problem und brauche ganz dringend Hilfe:
Mein Laptop verweigert den Dienst und ich muß wirklich dringend an die dort vorhandenen E-Mails bzw. an den Ordner „Eigene Dateien“. Es handelt sich um eine SATA mit Windows Vista als Betriebssystem.
Ich hab mir ein Gehäuse besorgt und die Festplatte ausgebaut, um sie an einem anderen Rechner auszulesen. Klappt soweit auch ganz gut, aber an die wichtigen „Eigenen Dateien“ und damit auch an die E-Mails komme ich leider nicht. Ich bekomme immer die Meldung „Auf ‚Eigene Dateien‘ konnte nicht zugegriffen werden.“ Der Rechner, der mir zum Auslesen zur Verfügung steht hat als Betriebssystem XP SP3.
Ich hab bereits versucht, die Berechtigungen zu ändern und auch im abgesicherten Modus an die Daten zu kommen, aber bislang hatte ich keinen Erfolg.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich an die Daten komme, dann immer her damit. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Moin,
Mit Windows Vista die XP Daten zu sichern wäre leichter aber das bringt Dich auch nicht weiter
Hattest Du versucht einen Benutzer anzulegen mit dem gleichen Namen und PAsswort wie auf dem Vista Rechner ?
Was aber auf jedenfall geht ist über eine Linux oder Windows Live CD an die Daten ranzukommen und zu kopieren.
Siehst du die Daten unter WIn XP und hast nur keine Rechte oder sind sie einfach nur versteckt ?
Hallo Jonny,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich bin unter XP unter dem gleichen Namen angemeldet, hab aber nicht das selbe Passwort, weil beim Vista-Rechner ein Fingerscanner eingebaut ist, den ich beim XP nicht habe. Auf dem XP habe ich Admin-Rechte.
Ich hatte versucht, mit einer Live CD an die Daten heranzukommen, aber der Laptop hat scheinbar einen massiven Hardwarefehler.Er erkennt die FP nicht, sobald ich sie einbaue. Wenn ich Sie als USB anstecke, erkennt er sie, weigert sich aber damit zu starten. Die Live-CD will er dann in dieser Kombi auch nicht ausführen und erzählt mir immer wieder, dass ich dazu eine eingebaute Festplatte haben muss, die er ja aber nicht erkennt.
An meinem XP-Rechner sind alle Ordner der Vista-FP zu sehen. Ich habe alles auf Sichtbarkeit gestellt und auch schon versucht, die Sicherheitseinstellungen zu ändern, aber bisher ist jeder Versuch fehlgeschlagen. Linux habe ich noch nicht probiert, denn damit kenn ich mich so gar nicht aus.