Ich habe nach einem selbstverschuldeten Crash Win XP neu neben das alte installiert und kann jetzt zwischen dem funktionierenden neuen und dem defekten alten wählen. Dazu habe ich aber ein paar Fragen…
1.a) Gerne würde ich an meine alten „Eigene Dateien“, vor allem an die „Anwenderdaten“ rankommen, die sind aber für mein altes Benutzerkonto bestimmt und lassen sich nicht öffnen. Was kann ich tun?
1.b) Ich habe versucht die Anwendungsdaten vom alten Windows aus(mit Nero) auf CD zu brennen. Seit dem sind die Ordner verschwunden oder unsichtbar - wie kann ich das wieder herstellen?
2.) Wenn ich die alten Daten übernommen habe, wie kann ich dann das defekte Windows entfernen ohne das neue zu gefährden?
Vielen Dank für alle Antworten
Dan
Hallo,
1.a) Gerne würde ich an meine alten „Eigene Dateien“, vor
allem an die „Anwenderdaten“ rankommen, die sind aber für mein
altes Benutzerkonto bestimmt und lassen sich nicht öffnen. Was
kann ich tun?
Was meinst du mit „Anwenderdaten“? Deine installierten Programme? Deine ‚Eigenen Dateien‘ sind im Ordner ‚Dokumente und Eintellungen‘ unter dem jeweiligen Benutzernamen abgespeichert. Diese kannst du ohne weiteres einfach in den Ordner eines anderen Benutzers kopieren. Desktopeinstellungen usw., welche explizit jeder User trifft, können imho nicht einfach so kopiert werden. Bei XP gibt es die Möglichkeit eine Sicherung von Dateien und Einstellungen anzufertigen. Geh über Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Sicherung. Allerdings habe ich es damit noch nicht versucht, Benutzereinstellungen zu kopieren. „Früher“ benötigte man dafür ein Tool Namens „DesktopDNA“.
2.) Wenn ich die alten Daten übernommen habe, wie kann ich
dann das defekte Windows entfernen ohne das neue zu gefährden?
Einfach den alten XP Ordner löschen und die boot.ini entsprechend editieren. Mehr Info’s dazu im FAQ-Bereich dieses Brettes.
Gruß, olli
Hallo und erst mal Danke für Deine Mühe,
in der Hauptsache hätte ich gerne meine E-Mails und Adressen wieder. Die Mails habe ich mittlerweile über einen Umweg zurück, die Adressen fehlen noch immer.
Ich hatte versucht den gesamten Ordner auf CD zu brennen - seitdem ist er komplett unsichtbar oder verschwunden.
Danke und alles Gute
Dan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]