Eigene Domain fuer eMail - lohnt sich das ?

Hi,

in letzter Zeit aeergere ich mich mal wieder ueber web.de, das meine emails z.T. erst nach 3 Tagen weiterleitet.

Laesst sich dieses Problem umgehen, indem ich mir irgendwo eine eigene Domain reservieren lasse - natuerlich mit eigener und dauerhafter eMail-Adresse - und dann diese Mails direkt auf meinen derzeitigen Uni-Account umleiten lasse ?
Geht das schneller, oder koennen je nach Provider auch wieder so lange Unterbrechungen auftreten ?

Und, falls es sich lohnt - wo finde ich denn die guenstigsten Angebote fuer eigene Domains ?

Danke
Matthias

Geht das schneller, oder koennen je nach Provider auch wieder
so lange Unterbrechungen auftreten ?

Das hängt natürlich wieder von Deinem Domain-Hoster ab. Ist er gut, geht’s fix. Ist er schlecht, isses wie bei Web.de.

Und, falls es sich lohnt - wo finde ich denn die guenstigsten
Angebote fuer eigene Domains ?

Das ist ja das Problem. Wenn Du einfach den günstigsten nimmst, bekommst Du eventuell die gleichen Probleme, wie bisher. Wenn Du also auf Zuverlässigkeit angewiesen bist, solltest Du evtl. ein paar Mark pro Monat investieren.
Generelle Aussagen sind schwer zu treffen. Ich z.B. bin vermutlich der einzige zufriedene Strato-Kunde auf dieser Welt. Ich persönlich hatte wenig Ausfälle. Das ist aber beileibe nicht bei allen so :frowning:

Ciao
Kaj

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Strato und PureTec sind jedenfallf für die paar Pfennig im MOnat ganz zuverlässige eMail-Provider.

Bei Starto bekommt man eine „Visitenkartene-Homepage“ für DM 0,39 im Monat. Darin sind mehrere POP3-Server enthalten.

Bei PureTec kannst Du Dir im Moment die übliche Registrierungsgebühr in Höhe von DM 28,- sparen.

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Bei PureTec kannst Du Dir im Moment die übliche
Registrierungsgebühr in Höhe von DM 28,- sparen.

Außerdem kann man bei PureTec mehr E-Mail-Konten (POP3) erstellen, als man offiziell in dem Paket hat, klappt u.a. auch bei mir. Also wirklich empfehlenswert, da der Server auch schnell ist. Strato war im Vergleich zu PureTec wirklich lahm.

MfG, Car