Eigene E-Mail-Adresse auf Blacklist

Hallooo,

ein Geschäftspartner, mit dem ich regelmäßig Geschäft abwickle, teilte mir jetzt mit, dass meine E-Mail-Adresse auf einer Blacklist steht, die mein Geschäftspartner von gmx erhalten hat.

Ich wunderte mich, warum ich keine E-Mails mehr von dem Geschäftspartner erhalte und daher fragte ich bei diesem nach, ob er mich vergessen hätte …

Wie kann das sein, dass meine eigene E-Mail-Adresse auf einer Blacklist steht. Diese eigene E-Mail-Adresse benutze ich, um Geschäfte abzuwickeln und nur dafür! D. h., damit habe ich mir nirgends registriert (Foren, Newsletter, Gewinnspiele …!).

LG

Hallo,

ein Geschäftspartner, mit dem ich regelmäßig Geschäft
abwickle, teilte mir jetzt mit, dass meine E-Mail-Adresse auf
einer Blacklist steht, die mein Geschäftspartner von gmx
erhalten hat.

ich bezweifle, daß Deein Geschäftpartner eine Blacklist von gmx erhalten hat. Vielmehr wird Deine Adresse, die Domain, die IP-Range auf einer Blacklist sein auf Basis derer Deine Mail als Spamverdächtig eingestuft wurde.

Ich wunderte mich, warum ich keine E-Mails mehr von dem
Geschäftspartner erhalte und daher fragte ich bei diesem nach,
ob er mich vergessen hätte …

Wie jetzt? Ich dachte, er hätte Deine Mail nicht erhalten. Jetzt schreibst Du, daß Du seine Mail nicht erhalten hast. Was denn nun?

Wie kann das sein, dass meine eigene E-Mail-Adresse auf einer
Blacklist steht. Diese eigene E-Mail-Adresse benutze ich, um
Geschäfte abzuwickeln und nur dafür! D. h., damit habe ich mir
nirgends registriert (Foren, Newsletter, Gewinnspiele …!).

Für den Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Realtime_Blackhole_List

Gruß

osmodius

Sorry, ich meinte, dass ich keine E-Mails nicht mehr von ihm bekomme! Weder im Posteingang noch im Spamordner!

Hallo,

dann wird wohl seine Email-Adresse auf einer Blacklist stehen. In einem solchen Fall kann es eben sein, daß seine Mail nicht an dich ausgelifert wird, nicht einmal im Spam-Ordner landet. Muß er sich drum kümmern.

Grüße

godam