Eigene fax nr finden

Hallo,

habe jetzt ein neues Fax Gerät. Es funktioniert. Ich kann Faxe versenden. Aber wie erfahre ich meine eigene Fax Nr.?
Bitte um Hilfe

Gruß
Winfried

Hallo,

Ich verstehe die Frage nicht!

Aber wie erfahre ich meine eigene Fax Nr.?

Hast Du überhaupt eine zweite Telefonnummer?

Ok ohne genauen Informationen deinerseits versuchen wir mal einen Schuß ins Blaue.

1.)
Hast Du ein analoges Fax, dann ist die Faxnummer gleich der Telefonnummer, wenn Du es in der gleichen Dose wie das Telefon steckst.
2.)
Hast Du eine Telefonanlage und ein analoges Fax, dann ist es die Nummer die Du auf dem Port der Anlage geschaltet hast in dem das Fax steckt, kann aber auch die gleiche Nummer wie das Telefon sein.
z.b. Falsch programmierte Telefonanlage.
3. + 4.)
Hast Du ein ISDN Fax dann ist es die Nummer die im Fax und/oder an der Telefonanlage Programmiert ist, aber ein ISDN Fax hat fast keiner daher schließe ich das aus.
5.)
Am einfachsten ist es sich mit dem Fax auf dem Handy anzurufen, wenn auf der Leitung wo das Fax funktioniert Rufnummerübertragung eingeschaltet ist, dann zeigt das Handy die Nummer des Fax an.
6.)
Oder willst Du wissen wie man die Faxnummer die im Gerät als Kopfzeile programmiert ist - ändert?
Das steht im Handbuch oder, wenn es sehr altes Fax ist, dann kann der Service des Herstellers weiterhelfen.
Zur Info:
Die Kopfzeile und die Telefonnummer die das Fax nutzt sind unabhängig voneinander.
Die Kopfzeile ist wie ein Zettel in einem leichten Sommerblouson auf dem steht - Du hast einen Wintermantel an…

Hoffe ich habe eine richtige Antwort dabei.

Bicycle