Eigene Festnetznummer abfragen

Hallo zusammen,

ich weiß, dass muss echt komisch klingen, aber ich habe einen Festnetzanschluss von versatel, kenne aber meine Festnetznummer nicht :frowning: Gibt es irgendeine Nummer, die ich anrufen kann, wo mir dann meine Nummer angesagt wird. Auf den Rechnungen steht zwar eine Nummer drauf, die funktioniert aber nicht… Und die Versatel-Mitarbeiter wollen mein Problem nicht verstehen :frowning:

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Hallo auch,

hat dich schon mal jemand erreicht unter der unbekannten Nummer?

hast du dich bei der Auskunft schon selbst verlangt?

Im Tel.-Buch stehst du ja nicht, oder?

Fragen über Fragen :smile:

lg Birgit

Hallo Fragewurm,

Wenn deine Rufnummer nicht unterdrückt ist, rufst du z.B. auf deinem Handy an. Dann steht die Nummer im Display.

MfG Peter(TOO)

Hi,

mich kann niemand unter der unbekannten Nummer erreichen, weil sie niemand kennt :smile: Wenn ich jemanden anrufe steht bei demjenigen „Nummer unbekannt“ Im Telefonbuch stehe ich nicht drinn. Kann denn die Auskunft eine „unterdrückte Rufnummer“ auslesen? Ich werde die Auskunft heute abend mal anrufen und fragen…

Danke für deine hilfe :smile:
Aber so ne Telekom-Nummer gibt es nicht, wo dir ein Computer deine Rufnummer vorliest, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich jemanden auf dem Handy anrufe steht in seinem Display „unbekannte Rufnummer“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Marco,
eine Rufnummernunterdrückung kann man auch fallweise aufheben (also nur für einen Anruf).

So geht’s: Abheben – [Freizeichen] – Stern 31 – [Freizeichen] – Rufnummer

Auf diese Weise rufst Du dann Dein Mobiltelefon an - oder einen Freund, bei dem die Rufnummer angezeigt wird.

Gruß
Eckard

Aber so ne Telekom-Nummer gibt es nicht, wo dir ein Computer
deine Rufnummer vorliest, oder?

Doch die gibt´s schon, aber dieser Computer bekommt ja deine Nummer auch nicht übermittelt, so wenig wie dein Handy oder ein Freund.

Ulf

Moin, Moin Eckhard.

So geht’s: Abheben – [Freizeichen] – Stern 31 – [Freizeichen]
– Rufnummer

Hast wohl die # hinter *31 vergessen, die muß dazu also *31# und die Rufnummer, die er anrufen will. Allerdings wenn er eine ständige Unterdrückung der Rufnummer hat, nutzt ihm das auch nichts.

alf