Eigene Filmproduktionsfirma

Hallo liebe Leute,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich bin drauf und dran, mir eine kleine Filmproduktionsfirma aufzubauen. Habe selbst schon viel Erfahrung gesammelt und schon viele Dinge gemacht, doch leider fehlt mir noch die passende Ausrüstung.

Um das alles jetzt richtig anzugehen - was empfielt ihr mir für Kameras? Schnittprogramme? PC´s? usw., bekommt man für so was auch Zuschüsse?

Kamera habe ich die hier mal rausgesucht:
JVC GY-HM700E14SXS HD
Camcorder-Set SxS, 14xOpt.

Bitte um Hilfe, da ich nicht einfach nur blind investieren möchte!

MfG Matthias.

Hallo Mattias,

da ich im Moment in Nigeria bin kann ich nicht so mailen wie ich es von zuhause gewohnt bin.

Also, die Idee hatte ich auch einmal, aber man braucht recht viel Geld um so etwas vernünftig zu starten.
Geld von irgend welchen Fonds zu bekommen ist sehr schwierig.
Ich habe mir eine 35mm russische Kinokamera angeschafft und habe den Splin evtl. einen gesellschaftskritischen Kurzfilm zu drehen.
Es ist aber eine sehr große Herausforderung, da man an sehr viele Dinge denken muß.
Am besten wäre es, wenn wir uns einmal telefonisch in Verbindung setzen würden.
Bezüglich der HD Kamera gibt es schon viele Dinge zu beachten.
Ein guter Bekannter von mir hatte eine Werbe und Dokumentationsfilmproduktion und ging zuletz damit Pleite. Also Vorsicht !!
Viele Grüße Karl Heinz Wilbert Medizintechnik / Spay am Rhein.
PS: Bitte googeln und mir über meine richtige Mailadresse eine Nachricht senden…bin hier etwas vorsichtig.

Ich bin drauf und dran, mir eine kleine Filmproduktionsfirma
aufzubauen. Habe selbst schon viel Erfahrung gesammelt und
schon viele Dinge gemacht, doch leider fehlt mir noch die
passende Ausrüstung.

Hallo Matthias,

ich habe (technische und organisatorische) Erfahrung mit Firmengründungen, habe aber nichts inhaltlich mit Filmproduktion zu tun, sodass ich Dir da leider nicht weiterhelfen kann.

Ich würde zu jmd. gehen, der sich auskennt, aber nicht gleich Mitbewerber ist. Der hilft Dir dann vielleicht.

Viel Erfolg,
Alban

Hallo Matthias,
sorry aber hier bin ich wirklich kein Experte. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen

Gruß

Herbert