Eigene Formulare formatiert ausdrucken

Hallo Experten,

ich habe mir ein Formular in Outlook erstellt und möchte dieses dann auch so drucken koennen, wie es formatiert ist. Wenn ich mein Formular drucke, kommt es immer in einer tabellen-aehnlichen Standardformatierung; d.h. der Druck sieht nun gar nicht so aus wie das Formular. Immer nur ein Screenshot ist nicht sinnvoll. Was muss ich tun?

Bernd. . . .

Hallo Experten,

ich habe mir ein Formular in Outlook erstellt und möchte
dieses dann auch so drucken koennen, wie es formatiert ist.
Wenn ich mein Formular drucke, kommt es immer in einer
tabellen-aehnlichen Standardformatierung; d.h. der Druck sieht
nun gar nicht so aus wie das Formular. Immer nur ein
Screenshot ist nicht sinnvoll. Was muss ich tun?

Hallo Bernd,

Du hast ein SCREEN-Formular geändert! Zum Drucken werden andere „Formulare“ verwendet.

Siehe unter: DATEI/SEITE EINRICHTEN …

Gruß Wolfgang

Hallo Netwolf,

ich habe das nicht so richtig verstanden. Unter „Datei-Seite einrichten“ kann ich die Standardformate von Tabelle und Memoformate ändern. Ich möchte aber eine ganz spezielle Formatierung für genau ein selbsterstelltes Formular vornehmen. Dazu muss doch die Einrichtung der Seite irgend wie mit diesem Formular verknüpfen. Wie soll ich sonst die Felder so auf der Seite plaziern wie ich es mir verstelle?

Bernd. . .

Hallo Bernd

ich habe das nicht so richtig verstanden.

JA

Unter „Datei-Seite
einrichten“ kann ich die Standardformate von Tabelle und
Memoformate ändern. Ich möchte aber eine ganz spezielle
Formatierung für genau ein selbsterstelltes Formular
vornehmen. Dazu muss doch die Einrichtung der Seite irgend wie
mit diesem Formular verknüpfen. Wie soll ich sonst die Felder
so auf der Seite plaziern wie ich es mir verstelle?

Das geht nicht in Outlook! (noch nicht, vielleicht in einer der folgenden Versionen)

Eine Alternative wäre per Access auf die Daten zuzugreifen und entsprechend einen Bericht definieren…

Gruß Wolfgang