Eigene Forum/Chat/Website erstellen

Hallo alle :smile:

Ich würde gerne von Null anfangen und meine eigene Seite erstellen, also einen eigenen Domain erwerben.

Jetzt ist mein Problem aber folgendes:
Wie muss ich anfangen oder vorgehen? Ich möchte eigene Module und Designs entwerfen, eigene Funktionen einbauen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da anzufangen habe. Auch weiß ich nicht wie ich die erstellten Funktionen etc. mit der Webseite vereinbaren kann.

Im Web hab ich schon einige Anbieter gefunden wie z.b „beepworld“ oder „homepage-baukasten“ die sind auch sehr einfach zu bedienen, aber die sind nicht Individuell.

Ich wäre sehr erfreut über eine Ratschlag bzw. Tipps :smile:
Mit freundlich Grüßen

hallo, geh doch zu nic.de. Besorg dir da ein gratis-Plätzchen und das füllst du dann mit dem was du vorhast. Und wenn du mit herumexperimentieren fertig bis, dann kann ziehst du um auf einen Bezahlwebhoster, damit die nervige Werbung wegfällt oder du andere Werbung einblenden lassen kannst, durch die DU verdienst und nicht der Hoster.

Gruß B