Hy ich habe ein GL 1403-c von Imperial
da er schon beim einzug in der wohnung war hab ich überhaupt keine ahnung von dem Gefrierschrank.
Ich hatte ihn abtauen müssen und nach dem ich denn stecker eingesteckt habe ist er nur noch am piepsen kann mir vielleicht einer Helfen oder vielleicht hat ja einer noch eine gebrauchsanweisung.mfg Thalheimer
Gefrierschrank Imperial GL 1403-c abtauen
Hallo Gruß- und Namenloser
Zuerst eine Bemerkung zu den Formalitäten:
Die Überschrift zu Deiner Anfrage ist nicht sehr informativ. Wenn irgendjemand in Zukunft Informationen zu diesem Gefrierschrank sucht, wird er Deine Anfrage im Archiv nur schwer finden.
Nun die Antwort:
Allgemein geben Gefrierschränke ein Warnsignal (Piepen), wenn die Temperatur im Innenraum über -18°C steigt.
Am Gefrierschrank muss irgendwo eine Taste „Schockgefrieren“ sein, mit der der Kompressor des Kühlaggregats auf höchste Leistung geschaltet wird. Diese Taste schaltest Du in der Regel ein, bevor Du größere Mengen Gefriergut selbst einfrierst. Die Taste ist bei den meisten Gefrierschränken mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Nach dem Abtauen musst Du diese Taste betätigen. Damit wird das „Piepen“ abgestellt und der Gefrierschrank erreicht relativ schnell (so nach einer bis zwei Stunden) wieder seine Betriebstemperatur.
Gruß merimies
Hallo,
Superfrosttaste drücken oder den Schalter für den Warnton drücken, dann läuft der Kompressor dauernd und kühlt schneller herunter, nach ca. 24h wieder ausschalten.
MfG
Hallo Merimies,
leider kennst du nicht das ganze Drama:
http://forum.iwenzo.de/sonstige-haushaltsgeraete-f40…
Manche Menschen sind eben einfach nur komisch.
Schönen Gruß
Termid
OwT Au Weia
.