Eigene Hausarbeit zweimal abgeben= Betrug?

Hallo,

also ich habe eine Hausarbeit geschrieben und angeben. Die wurde ordentlich recherchiert und alles.
Jetzt habe ich die Möglichkeit eien weitere Hausarbeit zu schreiben und dafür könnte ich 70% übernehmen. Der zweite Dozent weiß, dass ich eine ähnliche Hausarbeit geschrieben habe und meinte nur es sei ok.

Kann ich jetzt einfach die Teile etwas umformulieren und übernehmen oder muss ich das Kennzeichen?
Nach meinem Gefühl ist das kein Betrug, weil ich es ja geschrieben habe und nicht von einem Fremden einfach übernommen habe?

Lg
Danea

Hallo,

Jetzt habe ich die Möglichkeit eien weitere Hausarbeit zu
schreiben und dafür könnte ich 70% übernehmen. Der zweite
Dozent weiß, dass ich eine ähnliche Hausarbeit geschrieben
habe und meinte nur es sei ok.

Kann ich jetzt einfach die Teile etwas umformulieren und
übernehmen oder muss ich das Kennzeichen?

eine verlässliche Auskunft darüber kannst Du nur von dem Dozenten erhalten, bei dem Du die Arbeit abgibst.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

also den Dozenten will ich nicht so genau sagen, dass ich mir die Arbeit leichter mache.

Es geht auch nur darum, dass es mir nicht als Betrug oder sowas angelastet wird. Da ich mich bei dem Dozenten nicht prüfen lasse und auf beide Hausarbeiten keine Note bekomme,…

Vielen Dank für deine Meinung.

Hallo,

also den Dozenten will ich nicht so genau sagen, dass ich mir
die Arbeit leichter mache.

wenn der Dozent meinte, es sei ok, dass Du einen Großteil aus der ersten Arbeit übernimmst, dürfte ihm das doch bewusst sein?

Es geht auch nur darum, dass es mir nicht als Betrug oder
sowas angelastet wird.

Noch einmal: Das kann Dir hier keiner sagen, da wir weder die entsprechenden Regelungen an Deiner Schule/Uni kennen noch wissen, welchen Stellenwert diese Hausarbeiten überhaupt haben, ob sie prüfungsrelevant sind etc.

Ich würde da jedenfalls nichts riskieren, sondern (gegenüber allen Beteiligten) mit offenen Karten spielen.

Gruß
Kreszenz

Hi

Du solltest nicht alles 1:1 übernehmen (und schon gar nicht die selbe Arbeit zweimal abgeben, fällt ja auch auf).

Natürlich darfst du deine Recherchen wiederverwenden, du musst deinen Text nur umformulieren und auf das neue Thema anpassen.
Pass da vor allem darauf auf, keine Zitationen u.ä. zu verlieren.

lg
Kate

Moin,

wie schon geschrieben, frage den/die Betreuer und lasse es Dir schriftlich geben.

Ich konnte meine Diplomarbeit als erste Examensarbeit für das Lehramt einreichen. Mein „Diplom-Prof.“ hat eine Befürwortung aufgesetzt und damit bin ich zum Prüfungsamt gelaufen, die mir dann schriftlich bestätigt haben, dass die Arbeit anerkannt werden kann.

Ich hatte nichts verändert, es war die original Arbeit!

Aber es hat sich sehr viel geändert und es hängt sicher vom Wohlwollen der Prüfer ab, aber Du hast doch die besten Voraussetzung, wenn Du schon ein mdl. ok hast.

Viel Erfolg!

Gruß Volker