Eigene Homepage

Hallo ,

Ich würde gerne wissen wie ich vorgehen muss wenn ich eine Homepage machen will! Wo fängt man an? Wieviel kostet es? Ist es aufwändig?

Da ich mich in der „Computer/Internet-Welt“ nicht gut auskenne, bitte ich darum, keine Fachbegriffe zu nehmen! Dankeschön

Hallo, Guardian Angel,
ich habe damals mir eine HP im Netz gesucht, deren Aufbau mir gefiel und den Quelltext heruntergeladen.

Und dann habe ich mit dem normalen Texteditor daran herumgebastelt, Texte ausgetauscht, Farben verändert, Bilder eingefügt und wer weiss was alles. Aber immer schön auf dem heimischen Rechner. Und bei Problemen habe ich mir Rat geholt bei http://de.selfhtml.org/ .

Hat zwar eine Weile gedauert, bis alles so war, wie ich es haben wollte. Erst dann habe ich mir Webspace gesucht, eine Domain zugelegt und mein Produkt der Welt vorgestellt.

Geht alles nicht von heute auf morgen, aber schlie0ßlich wird man ja auch nach dem Ergebnis beurteilt.

Gruß
Eckard

Hallo,

du hast nicht weiter erwähnt, ob du die Homepage irgendwie besonders thematisieren willst, etwas darauf anbieten möchtest o.ä. - deshalb vermute ich jetzt einfach mal, dass es eine einfache, private Homepage für den Anfang sein soll, ja ?

Da würde sich, um erstmal etwas zu experimentieren und recht schnell auch schon ansehnliche Resultate zu bekommen, für dich doch viell. eine HP nach dem Baukasten-System anbieten. Da wirst du unter Google bestimmt etliches an „kostenlosen Homepages“ finden. Da hat jeder sicher seine eigenen Schwerpunkte…ist natürlich auch Geschmacksfrage.

ICH würde an deiner Stelle für den Anfang z.B. etwas in der Art wie www.homepage-baukasten.de probieren .(Es gibt natürlich noch viele andere Anbieter dieser Art - aber diesen kenne ich halt selbst).

Da kannst du dir sehr leicht ein Design auswählen, deine Seiten, den Besucherzähler, ein Kontaktformular und Gästebuch anlegen, bekommst deine eigene Kurz-Domain (also deine eigene www-Adresse),Beispiele und Foruminfos gibts auch… Nach etwas Übung kannst du dann auch Bilder , Filme, Musik hochladen, Scripte für Kalender und was weiss ich nicht alles einbauen…ist eigentlich alles kein Buch mit sieben Siegeln und auch ohne Programmierkenntnisse ganz nettes Ergebnis am Ende.Und ist kostenlos.

So oder so - viel Spaß beim Homepagen ! :smile:

Gruß
Lara

Hi Guardian Angel,

http://www.meine-erste-homepage.de oder Du googlest mal nach „erste homepage“, „websitegestaltung für anfänger“ oder was Dir sonst noch so einfällt.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]