Eigene Homepage bewerben

Hallo!

Ich habe mir eine eigene Homepage, um genau zu sein einen „News“-Blog kreirt.
Jetzt wollte ich natürlich Besucher auf meiner Seite haben. Deswegen bin ich schonmal den ersten und wichtigsten Schritt gegangen und habe die Seite bei Google und anderen Suchmaschinen eingetragen. Ich will aber nicht nur Besucher von Suchmaschinen, sondern auch „inviduelle“ Besucher. Deswegen habe ich die Idee gehabt, in einem Internetforum eine Signatur zu erstellen, mit einem Verweis (Link) auf meine Seite und dann z.B. Fragen zu beantworten oder selber Fragen zu stellen. So habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen…
Da taucht schon das erste Problem auf, in einem Forum namens „guteFrage.xxx“ gibt es nämlich keine solche Funktion, also war ich gezwungen, immer so zu antworten: „„Fragebeantwortung.“, mit freundlichen Grüßen, Magnus von www.x.com“. Leider haben die meinen Account nach ca. 5 durchaus kompetent beantworteten Fragen gesperrt und meine Beiträge gelöscht. (Komischerweise waren sie bei Usern, die Links zu div. illegalen Seiten gepostet haben, noch nicht so schnell… *grrr*), jetzt meine Zwischenfrage, ist das hier auch verboten oder ist es erlaubt, wenn ich nach meiner Fragebeantwortung schreibe, „mit freundlichen Grüßen, Magnus von www.x.com“?
So, also weiter im Text, was kennt ihr so für Tricks und Kniffe um Besucher auf eure Seite zu locken? Ihr könnt mich natürlich (auch) per Mail anschreiben oder hier antworten, gynz wie ihr wollt… Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen,

Magnus (von www.x.com)

Ist erlaubt - leider
Hallo!

Siehe
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…
2. Absatz.

Ich hab mir mal deine Seite angeguckt. Nachrichten mit eingestreuten Amazon-Links als Pseudo-Nachrichten getarnt. Meine Meinung: Mieser Stil.

Gruß
Jan

Erstmal Danke für die Antwort!
Zu meinem „miesen Stil“ kann ich dir Folgendes sagen:
Bei meiner letzten Page, einem Forum, habe ich Pop-Up Werbung eingesetzt. Das hat mir im besten Monat 17€ eingebracht und ich konnte davon die Traffickosten decken. Jetzt probier ich’s halt so… News posten und ab und an mal ein Link auf ein von mir ausgewähltes Produkt, das ist für mich… „interessant“. Muss ja nicht Jedem gefallen und außerdem fang ich erst gerade damit an, vielleicht gibt’s ja noch 'ne bessere Möglichkeit um zumindest die 20€ Webhostergebühren zu decken…

Mit freundlichen Grüßen,

Magnus von www.yourphonenews.com

Hi,

wieso so einen teuren Webhoster, wenn es diese auch günstiger und sicherlich nicht schlechter gibt? http://www.webspace-verkauf.de - unten links siehst Du einige Vergleichsseiten von Webhostern. Je nach dem was Du benötigst, kannst Du Dir Dein Angebot zusammen stellen. Ich bin mir sicher, dass Du vermutlich mit 1 - 5 € einen für Dich ausreichenden Server je Monat haben kannst. Oder waren Deine 20 € auf’s Jahr gesehen?

Dann schau Dich doch um Alternativen des Geldverdienens um, je nachdem was Dir liegt… Zur Not gibt es eine Plattform auf der man fragen kann. Glaube irgendwas mit Wissen hat sie zu tun. :smile:

Ciao,
Romana

Hy,

So, also weiter im Text, was kennt ihr so für Tricks und
Kniffe um Besucher auf eure Seite zu locken?

Auch wenn es blöd klingen mag: Das einzig ware ist guter Content. Wenn DER nicht da ist bringt auch alles locken nicht. Die Leute haben schon lange begriffen, das „Geiz ist geil“ auch nicht immer am billigsten ist. Wenn der Inhalt stimmt kannst Du damit in mailsignaturen, Afiliate Links, etc. hausieren gehen. Zum Stichwort Website Marketing gibts dann mehr als genug Bücher wenn es soweit ist. Alles weitere wurde bereits gesagt.

Gruß
h.