Eigene Homepage des Freiberuflers

Hallo,

wie man weiß, muss der Firmenname eines Freiberuflers aus Vor- und Nachnamen bestehen. Gelten dann dieselben Regeln für den Domain Namen deren Firmenhomepage? Z.B. bei „Architekt Max Mustermann“ muss dann die Homepage etwa „www.maxmustermann.de“ heißen?

Danke vielmals

Hallo,

natürlich nicht, denn es gibt sicherlich genug Namen, die doppelt vorkommen, willst du die dann maxmustermann1, maxmustermann2, …, maxmustermannn benennen?
Aber auf der Homepage muss wohl erkennbar sein, dass es sich um die Homepage des Architekten Max Mustermann handelt.

Gruß
Christa

Der firmenname als homepage ist sicherlich von vorteil, aber bestimmt kein muss.

Sinnvoll ist ein sprechender Domainname, der sofort den Kundennutzen kommuniziert. Z.B. www.baudeintraumhaus.de für einen Architekten.
Ich habe zwei Domains angemeldet, eine mit einem sprechenden Titel und eine mit meinem Firmennamen, die ich auf die erste umgeleitet habe.
Wichtig ist nur, wie bereits Christa geschrieben hat, dass im Impressum die Kontaktdaten und der Name des Freiberuflers angeführt werden.